CESKA ZAHRANICNI POLITIKA: souvislosti domácí a zahranicní politiky
In: Mezinárodní politika: MP, Band 22, Heft 1, S. 6-7
ISSN: 0543-7962
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In: Mezinárodní politika: MP, Band 22, Heft 1, S. 6-7
ISSN: 0543-7962
In: Umweltökonomie und Umweltpolitik, S. 280-282
In: Cultural Studies
In: Eastern European economics: EEE, Band 9, Heft 3-4, S. 152-155
ISSN: 1557-9298
In: Mezinárodní politika: MP, Band 36, Heft 7, S. 27-29
ISSN: 0543-7962
In: Mezinárodní vztahy: Czech journal of international relations, Heft 2, S. 64-73
ISSN: 0543-7989, 0323-1844
World Affairs Online
In: Mezinárodní politika: MP, Band 29, Heft 11, S. 4-7
ISSN: 0543-7962
In: Handbuch Interkulturelle Öffnung, S. 411-421
In: Politická ekonomie, Band 48, Heft 5
N/A
Статья посвящена исследованию проблем договорного регулирования правового консалтинга, возникающих в теории и практике сферы услуг. Предмет рассматриваемого договора обусловлен природой правового консалтинга, который характеризуется правовым содержанием с одной стороны и консультационной формой с другой. Актуальным является выделение существенных отличий консалтингового договора от иных с учетом его правового регулирования в системе действующего гражданского законодательства. ; The article is devoted to the view of the legal consulting contract regulations that tend to appear in the theory and practice of the service industry. The subject of the contract depends on the legal consulting nature suggesting the legal concept, on one side, and the form of consultation, on the other side. It is important to distinguish the essential features of the consulting contract from any other taking into consideration its legal regulation in the system of the present-day civil legislation.
BASE
In: Berufsbildung für eine globale Gesellschaft. Perspektiven im 21. Jahrhundert. Ergebnisse und Ausblicke. 4. BIBB-Fachkongress 2002.
Arbeitskreis 11.1 Beiträge: BORCH/WEISSMANN/EHRKE/MÜLLER: Die IT-Berufe - eine Erfolgsgeschichte; PETERSEN/WEHMEYER: IT-Berufe auf dem Prüfstand - Ergebnisse und Empfehlungen der bundesweiten IT-Evaluationsstudie und betriebliche Fallstudien im Auftrag des BIBB; GARNER: Fünf Jahre IT-Berufe - ein Fazit; SENDFELD: KIBNET - die zentrale Informations-Plattform der IT-Berufe stellt sich vor; FRACKMANN: Prozessorientierung - eine neue Anforderung an ein angemessenes Facharbeiterhandeln; TÄRRE: Ist IT-Ausbildung für Jugendliche mit Handicaps möglich? - Bericht aus einem Modellprojekt; MICHEL: Screendesign und Medieninformatik - neue Berufsprofile? Ergebnisse einer MMB-Studie für das BMWi; Die Neuordnung der Elektroausbildungsberufe; BORCH/WEISSMANN/MÜLLER/DREWES: Neuordnung der Elektroberufe in Industrie und Handwerk; BÖHNERT: Komplexe Berufsbilder für Kleinbetriebe -Konsequenzen für die überbetriebliche Ausbildung; SCHMID: Präsentation Einführung Lernfeldunterricht; KATZENMEYER: Wie sind die neuen Ziele der Berufsausbildung in der Berufsschule umzusetzen?: Geschäftsprozess und Lernfeldkonstruktion; KUKLINSKI: Wie sind die neuen Ziele der Berufsausbildung in der Berufsschule umzusetzen?; RAUNER: Kriterien moderner Beruflichkeit - Zur Berufsentwicklung im Berufsfeld Elektrotechnik/Informatik; Die IT-Weiterbildung macht Karriere, BORCH/WEISSMANN/EHRKE/MÜLLER: Die neue IT- Weiterbildung - ein modernes System von Karriereberufen beispielhaft auch für andere Branchen; PATER: Die betriebliche Weiterbildung für IT-Facharbeiter erste Erfahrungen bei der Deutschen Telekom AG; LITTIG: Arbeitsprozesskompetenz und Qualifizierung für arbeitssuchende Quereinsteiger; GARNER: Qualitätssicherung im neuen IT-Weiterbildungssystem -Zertifizierung der IT-Spezialisten; HETTINGER: Erwartungshaltung im Unternehmen; KÜPPER: Weiterbildung im Unternehmen - Personalentwicklung im Wandel; ALTMANN/MIKUS: Geprüfte Informatiker und Geprüfte Wirtschaftsinformatiker: Die Strategie auf Master-Niveau - betrieblich qualifizierbar?; MUCKE: Durchlässigkeit zwischen betrieblicher Weiterbildung und Hochschulstudium: Ist die Einführung eines Leistungspunktsystems (ECTS) in der Weiterbildung sinnvoll?; GEHMLICH: Durchlässigkeit zwischen betrieblicher Weiterbildung und Hochschulstudien: Ist die Einführung eines Leistungspunktesystems (ECTS) in der Weiterbildung sinnvoll? (BIBB).
In: Europäische Integration, S. 394-398