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Strukturanpassung und Demokratie - die Quadratur des Kreises?: Das Beispiel Venezuela
In: Lateinamerika 21.1992
Wer soll das bezahlen?: 25 Jahre Schuldenprobleme: das Beispiel Peru
In: Blätter des Informationszentrums 3. Welt, Heft 270, S. 23-24
ISSN: 0933-7733
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Die Entwicklung informeller Wohnviertel in Bogotá, Kolumbien: eine stadtgeographische Untersuchung am Beispiel des Barrio Jerusalén
In: Stuttgarter geographische Studien 125
Análisis crítico del discurso: Perspectivas latinoamericanas
In: Colección Ensayos
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La realidad del minifundio
In: Chasqui internacional, Heft 40, S. 7-19
Bericht über kleinbäuerliche Produktionsbedingungen mit Beispielen aus Peru, Bolivien, Guatemala, Mexiko, Panama und Ekuador
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Que nos jugamos en el GATT?
In: Cuadernos de marcha: publ. uruguaya mensual, Band 2, Heft 11, S. 41-51
ISSN: 0797-2350
Anläßlich der GATT-Sitzung in Punta del Este, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung stattfand, wird diskutiert, ob Länder wie Uruguay sich mit der Rolle des Empfängers technologischen und dienstleistungsbezogenen Transfers aus den Industrieländern begnügen oder aber auf eigenständige Entwicklung setzen sollen. Am Beispiel Japans, dem vor 40 Jahren niemand eine eigenständige Entwicklung zugetraut habe, wird deutlich gemacht, daß der Verzicht auf Autonomie nicht nur die Abhängigkeit von den Industrieländern erhöhen, sondern sich auch im Lebensstandard niederschlagen werde
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Estilo cultural e imagen-país: Chile y sus productos con ojos de extranjeros
In: Interculture journal: Online-Zeitschrift für interkulturelle Studien, Band 2, Heft 3
ISSN: 2196-9485, 1610-7217
Am Beispiel Chiles zeigt sich sehr gut, wie sich bestimmte Images auf die Positionierung von Produkten im Ausland auswirken. In der heutigen Konsumwelt sind Botschaften, die über ein Produkt vermittelt werden sollen, stark geprägt von den kommunikativen bzw. kulturellen Stilen des Herkunftslandes. Ein Wein aus Chile wird mit bestimmten Assoziationen verbunden, die aus deutscher Sicht in das Bild Lateinamerikas passen. Für den Erfolg des Produktes ist es aber unabdingbar, dass die Werte, die mit Wein in Deutschland verbunden werden, mit denen aus Lateinamerika korrespondieren. Hier besteht für das interkulturelle Marketing eine Herausforderung. Markenname, Layout und das Produkt müssen so gestaltet werden, dass auf den Zielmärkten die richtigen Bilder bei den Kunden abgerufen werden. Am Ende gibt der Artikel als Ergebnis einer Umfrage bei Studenten einen Eindruck, wie differenziert das Bild Chiles in Deutschland ist. Der Artikel wurde ursprünglich für die chilenischen Medien verfasst und ist daher auf Spanisch geschrieben.
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Recensiones y notas bibliográficas
Krebs Wilkens Ricardo. La iglesia de Latinoamérica en el siglo XIX / por Felipe Westermeyer Hernandez .Cerqueira-Leite Seelander Airton L. Polizei, okonomie und Gesetzgebungslehre. Ein Beitragzur Analyse der portugiesischen Rechtswissenschaft am Ende des 18. Jahrhundert, Francfort a. Main / por Bernardino Bravo LiraGuzmán Brito Alejandro. La codificación civil en Iberoamérica: siglos XIX y XX /por Bernardino Bravo Lira.Hamza Gábor. Az európai magánjog fejlödiése = Desarrollo del derecho privado europeo / por Bernardino Bravo Lira.Reyes Álvarez, Jaime. Ars regnandi.Regierungsstabilität und Herrschafskrisen in Iberoamerika : Am Beispiel von Argentinien und Chile = Estabilidad del gobierno y crisis del orden instituido en Iberoamérica : Los casos de Argentina y de Chile / por Bernardino Bravo Lira. Carrasco Delgado Sergio. Génesis y vigencia de los textos constitucionales chilenos, 3a ed. actualizada, Santiago, Editorial Jurídica de Chile, 2002,330 p., por Felipe Westermeyer H. Simon Thomas, "Gute Policey ". Ordnungleitbilder und Zielvorstellungen politischen Handels in der Fiihen Neuzeit, Francfort am Main, 2004, por Bernardino Bravo Lira.MARTIRE Eduardo. 1808: Ensayo histórico-jurídico sobre la clave de la emancipación hispanoamericana. 1a ed.- Buenos Aires: Instituto de Investigaciones de Historia del Derecho, 2001, 290 págs., por Sergio Martínez Baeza.TAU ANZOATEGUI, Víctor. Los bandos de buen gobierno del Rio de la Plata, Tucumán y Cuyo (Epoca hispánica).- 1ªed.- Buenos Aires: Instituto de Investigaciones de Historia del Derecho, 2003,566 págs., por Sergio Martínez Baeza
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