Bildungshilfe für Mosambik in den neunziger Jahren
In: Beiträge aus dem Fachbereich Pädagogik 1999,6
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In: Beiträge aus dem Fachbereich Pädagogik 1999,6
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Studenten aus Entwicklungsländern an deutschen Hochschulen - das Ausländerstudium vor neuen Aufgaben; Indonesiens tertiäres Bildungssystem in der zweiten Entwicklungsphase; Indonesiens Wissenschaftspolitik; deutsche Hochschulen auf dem Markt der "international education"; Vorschläge für neue Formen der Ausbildungskooperation. (DSE)
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In: Europäische Hochschulschriften
In: Reihe 11, Pädagogik 620
In: Mondes en développement, Band 14, Heft 53, S. 69-80
ISSN: 0302-3052
Kritisiert wird, daß die Auslandshilfe für das Erziehungswesen in der Subsahara-Region überproportional den höheren Schulen und der Technikerausbildung zukommt und nur zum geringsten Teil den Grundschulen. (DSE)
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In: Cahiers de l'IIPE, 22
Betrifft die Länder Benin, Burkina Faso, Cote d'Ivoire, Gabun, Kamerun, Kongo, Madagaskar, Mali, Mauretanien, Niger, Senegal, Togo, Tschad, Zentralafrikanische Republik. (DÜI-Pou)
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In: Zum Thema, Heft 1, S. 17-24
Das Gutachten bewertet die Bildungspolitik Nikaraguas vor dem Hintergrund der politischen Lage nach dem Sieg der Sandinisten über die Somoza-Diktatur in Jahre 1979. Der österreichische Beitrag zur Entwicklung des Erziehungssystems wird sowohl von der Administration als auch von den Lehrern und Lernenden positiv beurteilt. Hervorgehoben werden weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit auf universitärer Ebene
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In: Asien, Afrika, Lateinamerika: wissenschaftliche Zeitschrift = Asia, Africa, Latin America, Band 5, Heft 5, S. 746-762
ISSN: 0323-3790
Aus Sicht der DDR
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In: Mitteilungen des Instituts für Asienkunde, Hamburg, 39
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In: GTZ-Info / Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ), Stabsstelle 02 - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Heft 1, S. 22-24
ISSN: 0173-9166
Das 1989 aus einer Initiative der GTZ entstandene Gemeindezentrum von Villa Nueva, dessen Konzeption auf einem intensiven Austausch mit den verschiedenen Basisgruppen und Organisationen am Ort beruht, möchte neue Wege beim Aufbau von Kleinbetrieben gehen, dies mit außerschulischer und soziokultureller Grundbildung verbinden und zur eigenständigen Gemeinwesenentwicklung sowie zur Förderung der Selbstorganisation beitragen
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In: Public administration and development: the international journal of management research and practice, Band 7, Heft 3, S. 289-307
ISSN: 0271-2075
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In: African affairs: the journal of the Royal African Society, Band 85, Heft 341, S. 509-544
ISSN: 0001-9909
Die Programme zur Polizeiausbildung, die die USA im Rahmen ihrer Entwicklungshilfe (dafür wurde 1962 eigens das 'Office of Public Safety' gegründet) in Afrika durchführte, waren gescheitert: Die Konzeption der Ausbildungsprogramme war unklar und ihre Durchführung litt darunter, daß sie der politischen Realität nicht angemessen waren. (DÜI-Spe)
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Die Zielsetzung dieser Untersuchung im Rahmen des ASA-Programms war die Projektidentifizierung im Bereich der Tischlerausbildung. Dazu wurden im Gastland Mosambik zahlreiche Kontakte, vor allem in der Möbelindustrie geknüpft. Die Untersuchungen mußten sich auf Maputo (Stadt), Pemba und Umgebung sowie den Distrikt von Metuge (Provinz Cabo Delgado) beschränken. Dieser Abschlußbericht stellt nur den ökonomischen Teil der Untersuchung dar
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In: Lateinamerika-Nachrichten: die Monatszeitschrift, Band 10, Heft 109/110, S. 53-59
ISSN: 0174-6324
Bericht über die Bemühungen des Erziehungsministeriums in Nikaragua zur Erweiterung des Bildungsangebots in ländlichen Gebieten als Mittel zur Eindämmung der Landflucht. Darstellung des von der Weltbank und von des UNESCO geförderderten Nukleus-Projekts mit Informationen über die Zielsetzungen und die Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Vorhabens
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