Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
4578 Ergebnisse
Sortierung:
SSRN
SSRN
SSRN
In: International journal of academic research in business and social sciences: IJ-ARBSS, Band 12, Heft 5
ISSN: 2222-6990
In: Political affairs: pa ; a Marxist monthly ; a publication of the Communist Party USA, S. 78-96
ISSN: 0032-3128
"This is an updated guide to some of the most important issues in the capital markets today. Fundamental concepts in equity market analysis, foreign exchange and money markets are also covered to provide a comprehensive overview. The book includes an accompanying CD-ROM with RATE software, designed to introduce readers to yield curve modelling"--Provided by publisher
In: NBER Working Paper No. w24443
SSRN
Junge innovative Unternehmen (JIU) sind von grosser Bedeutung für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung eines Landes. Sie schaffen Arbeitsplätze, beschleunigen strukturelle Veränderungen und sind eine treibende Kraft für den Erhalt und den Ausbau internationaler Wettbewerbsfähigkeit. JIU entwickeln Innovationen und versuchen, diese am Markt zu etablieren. Sie stehen jedoch bei der Finanzierung ihrer Investitionsvorhaben vor speziellen Problemen. Die technische Umsetzbarkeit und die Vermarktungsaussichten der Innovationen sind unsicher und schwer zu beurteilen. Glaubwürdige Informationen über innovative Investitionsvorhaben sind kaum verfügbar und müssen kostenintensiv beschafft werden. Ausserdem ist der Unternehmenserfolg stark von den Fähigkeiten der Führungskräfte des JIU abhängig, welche auf Grund der kurzen Unternehmenshistorie kaum beurteilt werden können. Darüber hinaus können JIU Kapitalgebern keine nennenswerten Sicherheiten in Form von greifbaren werthaltigen Aktiva bieten. All dies führt dazu, dass die Entwicklung und damit auch die Finanzierung der JIU mit hohen Risiken verbunden ist. Ausserdem wird die Beziehung zwischen JIU und externen Kapitalgebern durch starke Informations- und Anreizprobleme belastet. So besteht bspw. die Gefahr, dass sich die Unternehmensführung der JIU auf Grund ihres Informationsvorsprungs und der eingeschränkten Beobachtungsmöglichkeiten der Kapitalgeber opportunistisch verhält. Venture Capital (VC) ist eine besondere Finanztechnologie, welche eine Finanzierung der JIU ermöglicht. Sie wird von Venture Capital-Gesellschaften (VCG) eingesetzt, die in der Finanzierungsbeziehung zwischen externen Kapitalgebern und JIU stehen. Zur Steuerung und Kontrolle der finanzierten JIU setzen VCG wirkungsvolle Corporate Governance-In strumente ein. Die gestaffelte Bereitstellung des Kapitals, welche in dieser Arbeit in Anlehnung an die US-amerikanische Terminologie auch als Staging bezeichnet wird, ist eines der wichtigsten Governance-Instrumente für VCG. Dem JIU wird dabei die gesamte Investitionssumme nicht komplett zu einem Zeitpunkt (upfront), sondern in einzelnen Teilbeträgen, welche zur Verwirklichung angestrebter Zwischenziele erforderlich sind, bereitgestellt. Ziel dieser Arbeit ist es zu untersuchen, inwiefern es der VCG mit Hilfe des Governance-Instrumentes Staging möglich ist, Risiken zu kontrollieren und Informations- und Anreizprobleme abzumildern oder zu lösen, die während einer Finanzierungsbeziehung zwischen VCG und JIU auftreten. Darüber hinaus soll kritisch betrachtet werden, welche Fehlanreize durch eine gestaffelte Kapitalbereitstellung ausgelöst werden.
The paper studies the role of capital mobility for efficiency of decentralized fiscal policies in a tax competition model where only a distorting wage, the residencebased and the source-based capital tax are available. We extend Bucovetsky and Wilson (1991) in deriving second-best taxation rules for small and large countries for each of the four possible combinations of tax instruments both in environments with an unconstrained and with a constrained set of tax instruments available to fiscal authorities. Whereas the model reproduces the result that countries underprovide local public goods in the absence of a residence-based capital tax, Nash equilibria are efficient in the two-tax cases if residence-based capital taxes but no source-based capital or else wage taxes are available. Moreover, aggregate production is situated on the world production frontier when the set of fiscal instruments is unrestricted.
In: Islamic Capital Markets, S. 631-648
SSRN
In: Journal of Property Investment & Finance, Band 17, Heft 1, S. 89-107
The paper examines the development of the financial instruments (land audits, property reviews, information systems, registers and approaches to valuation) required to replace the expenditure‐driven logic of public sector finance with the system of capital accounting in local authorities advocated by the Chartered Institute of Public Finance and Accountancy. The examination draws on the findings of a research project undertaken to survey the steps local authorities have taken to develop the property registers and valuation procedures for such purposes. It highlights the critical role property valuation plays in introducing a system of capital accounting that ensures that the financing of the public sector is not expenditure‐driven, but subject to value‐for‐money tests, and meets the economy and efficiency criteria which this requires.
In: International journal of cross cultural management, Band 13, Heft 3, S. 319-338
ISSN: 1741-2838
In this study, we introduce a conceptual framework for transnational social capital as a higher order multidimensional construct. Consistent with this view, we develop and validate a 11-item scale aimed at measuring bridging and bonding social capital embedded within a cross-border network of professional relations and ties. Data from several exploratory and confirmatory studies of executives and Master of Business Administration students show reliability and construct validity. This research instrument provides researchers with a valuable resource for assessing transnational social capital of individuals and exploring its implications.
In: Climate policy, Band 9, Heft 1, S. 22-39
ISSN: 1469-3062
World Affairs Online