Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
2468 Ergebnisse
Sortierung:
In: Haufe TaschenGuide 348
Das Autorenpaar beschäftigt sich im Kleinformat des Taschenguides - dicker als üblich - mit einem höchst aktuellen Thema: Wie funktioniert Team- und Mitarbeiterführung, während man selbst und/oder Mitarbeiter*innen im Homeoffice arbeiten? Natürlich können die gewohnten Vorgänge und Kompetenzen auch in dieser besonderen Situation angewandt werden, doch erfordert die längerfristige Distanz Anpassungen in der Kommunikation, der Ideen- und Entscheidungsfindung, im Delegieren, Motivieren, Konfliktlösen und vielen anderen Bereichen der Teamarbeit und Führung. Übersichtlich, kompetent und praxisnah erhält man einen guten Überblick über das Thema, das in aktuellen Führungsratgebern auch, aber nur knapp behandelt wird. (2)
Blog: Soziopolis. Gesellschaft beobachten
Replik auf Aaron Lahls und Frank Schumanns Rezension zu "Die Mannosphäre. Frauenfeindliche Communitys im Internet"
In: Zeitschrift für Kulturphilosophie: Journal for cultural philosophy, Band 2023, Heft 1, S. 88-103
ISSN: 2366-0759
In: Zeitschrift für Kulturphilosophie: Journal for cultural philosophy, Band 2019, Heft 2, S. 74-88
ISSN: 2366-0759
In: Soziale Arbeit: Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, Band 64, Heft 9, S. 329-334
ISSN: 2942-3406
In: Marx21: Magazin für internationalen Sozialismus, Heft 14, S. 52-53
ISSN: 1865-2557
In: Neue soziale Bewegungen: Forschungsjournal, Band 16, Heft 3, S. 60-63
ISSN: 0933-9361, 2365-9890
In: Neue soziale Bewegungen: Forschungsjournal, Band 16, Heft 3, S. 60-63
ISSN: 0933-9361
In: Neue soziale Bewegungen: Forschungsjournal, Band 16, Heft 3, S. 60-63
ISSN: 0933-9361
The complexity of modern societies, globalization, & resulting management problems have brought about an increased need for professional communicative consultancy aimed at political decisionmakers. The Public Affairs consultancy offers time & space for nonideological dialogues as well as the delivery of information. This kind of public affairs consultancy can also take the form of lobbying in favor of clearly definable interests. It fulfills necessary functions in the process of democratic decision making. Basic conditions for this, however, are transparency & economical as well as institutional neutrality of the consultants. Adapted from the source document.
In: Information und Entscheidung, S. 211-223