Inklusion im Englischunterricht
In: Inquiries in language learning Volume 17
128 Ergebnisse
Sortierung:
In: Inquiries in language learning Volume 17
In: "1989" und Bildungsmedien., S. 144-155
In: "1989" und Bildungsmedien.
In: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert Band 36
In: Computer + Unterricht, Band 22, Heft 86
In: Schriftenreihe des Interdisziplinären Zentrums für Bildung und Kommunikation in Migrationsprozessen (IBKM) an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg Nr. 26
Grundschulkinder mit Migrationshintergrund und wenig ausgeprägten Deutschkenntnissen sind im deutschen Schulsystem laut PISA-Studien benachteiligt. Ihre sprachlichen Defizite in der deutschen Sprache haben enorme Auswirkungen auf alle Schulfächer, in denen deutsch gesprochen wird. Welche Möglichkeiten ergeben sich jedoch für Kinder mit Migrationshintergrund im Englischunterricht der Grundschule, der möglichst einsprachig auf Englisch unterrichtet werden soll? Stellt dieses Fach eine Chance oder eine weitere Herausforderung für Kinder mit Migrationshintergrund dar? Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, das in den Grundschulen neu eingeführte Fach Englisch vorzustellen und hinsichtlich seiner Bedeutung für Kinder mit Migrationshintergrund zu untersuchen. Ira Lotta Thee verknüpft Ergebnisse der Tertiärsprachenforschung und einer bedeutenden Studie über Kinder mit Migrationshintergrund im Englischunterricht, um Möglichkeiten zum Umgang mit Mehrsprachigkeit im Englischunterricht der Grundschule aufzuzeigen.
In: Kolloquium Fremdsprachenunterricht Band 59
In: Computer + Unterricht, Band 20, Heft 77, S. 12-16
World Affairs Online
In: Anglo-amerikanische Studien, Band 59
World Affairs Online
In: Computer + Unterricht, Band 19, Heft 73, S. 20-23
In: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert Band 39
In: Challenges - global learning in a globalised world
In: Schöningh-Schulbuch
In: Challenges - Global learning in a globalised world
In: Schöningh-Schulbuch