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1920 Ergebnisse
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In: Pop: Kultur und Kritik, Band 9, Heft 2, S. 139-176
ISSN: 2198-0322
In: Communications: the European journal of communication research, Band 13, Heft 1, S. 43-56
ISSN: 1613-4087
In: Communications: the European journal of communication research, Band 3, Heft 3, S. 304-314
ISSN: 1613-4087
Zusammenfassung
In diesem Beitrag versucht der Chefredakteur der Programmdirektion des Slowakischen Fernsehens, den Platz des Fernsehens im allgemeinen System der Massenmedien, insbesondere neben Presse und Rundfunk, zu bestimmen. Nach verschiedenen Definitionen des Phänomens der Massenkommunikation werden einige Schlußfolgerungen gezogen, die helfen sollen, die diversen Funktionen des Fernsehens in der sozialistischen Gesellschaft zu klären.
World Affairs Online
In: Communications: the European journal of communication research, Band 3, Heft 2, S. 212-222
ISSN: 1613-4087
In: Edition Medienwissenschaft [28]
In: De Gruyter eBook-Paket Sozialwissenschaften
As far back as 1996 people in Literary and Media Theory began using the concept of »Quality Television« (QTV), which attempts to separate regular TV from the »other«, and better television - similar to the later designations such as »Art TV«, »Prestige TV« or »Auteur Series«. What exactly is hidden behind these terms often remains somewhat vague. Is it possible to nail down, in a concrete fashion, distinctive features (controversial issues, cinema aesthetics, multiple codings or narrative complexity)? Should a narrow and a broad concept of QTV be employed, whereby the latter would contain formats which have tended to be excluded, like sitcoms? Or has the expression outlived the object that it was intended to describe? The articles in this volume offer answers.
In: Communications: the European journal of communication research, Band 10, Heft 1-3, S. 91-110
ISSN: 1613-4087
In: Pop: Kultur und Kritik, Band 6, Heft 1, S. 78-80
ISSN: 2198-0322
In: Internationales Jahrbuch für Medienphilosophie, Band 2, Heft 1, S. 183-206
ISSN: 2196-6834
In: Communications: the European journal of communication research, Band 12, Heft 1, S. 91-104
ISSN: 1613-4087
In: Film, Fernsehen, Medienkultur
Tanja Deuerling zeigt, wie die Entwicklung von Bewegtbildformaten im Spannungsfeld zwischen Kreativität und Management in jeder einzelnen Phase des Innovationsprozesses zielgerichtet gesteuert werden kann. Mit ihrem 'Grad-Phasen-Modell' lässt sich die Formatentwicklung in Abhängigkeit vom Innovationsgrad analysieren, strukturieren und managen: Je nachdem, wie innovativ ein Produkt des 'neuen Fernsehens' sein soll, verändern sich die Anforderungen an Organisation, Akteure und Prozesssteuerung. Das Buch liefert damit auf Basis von Erkenntnissen aus der Medienwissenschaft und -ökonomie sowie aus der Innovations- und Kreativitätsforschung einen handlungsorientierten Theorierahmen für die Medienproduktion sowie konkrete Empfehlungen zum Management von Bewegtbildinnovationen. Tanja Deuerling ist ehemalige Chefredakteurin mehrerer Privatsender, Hochschuldozentin und berät Medienunternehmen in ihren Innovationsaktivitäten.
In: Studies in history, film and society 3
Blog: Climate Matters
von Rahel Roloff Auf der Jahreskonferenz des Netzwerk Recherche am 16.06.2023 diskutiert Luisa Neubauer mit Fernseh-Redakteur:innen, Chefredakteur:innen, Ressortleiter:innen und Programmdirektor:innen des deutschen Fernsehens unter dem Titel "… und nun zum Klima. Wie eine zeitgemäße Klimaberichterstattung aussehen müsste – und warum es sie bis heute nicht gibt". Der Titel dieser Runde ist sinnbildhaft für die Aufgabe, […]
In: Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
World Affairs Online