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Today nation education problem is pretty urgent thing. More and more spreading cosmopolitical ideas, because of that family starts to forget her national culture. When nations is shuffling nation loses speech and national identity. Heute ist das Problem der Nationalerziehung ganz aktuell. Kosmopolitische Ideen verbreiten sich immer mehr, und die Familie verliert allmählich ihre Nationalität, die Völker vermischen sich und verlieren ihre nationale Identität. Ungeachtet dessen, dass die Nationalerziehung in den bildungsreglamentierenden Dokumenten als eine Prioritätsrichtung erklärt wird, formiert jedoch die sogenannte "Bürgerlichkeit" entgegengesetzte Vorurteile den Nationalideen, die in Litauen der Zwischenkriegszeit gepflegt oder in den ersten Jahren der nationalen Unabhängigkeit erklärt wurden. Deswegen ist es wichtig, im Kindergarten von klein an das Gefühl des nationalen Bewusstseins, Ethnosittlichkeit, Traditionenrespekt zu erziehen. Das muss sich im Bildungsinhalt wiederspiegeln, während die Ethnokultur in alle Bildungsbereiche integriert wird. Ziel der Forschung: Perspektive der Nationalerziehung in der Vorschlbildung zu erforschen. Aufgaben: Erklärung der passenden Bedingungen für die Nationalerziehung. Erklärung der Aspekte der Nationalerziehung der Kinder während verschiedener Tätigkeit. Erklärung der wichtigsten Faktoren, die die Erziehung der nationalen Persönlichket im Kindergarten und in der Familie beeinflussen. Erklärung der Meinung der Pädagogen und Eltern über die Nationalerziehung und die Perspektive. Das Problem der Forschung – Faktoren, die für den Erfolg und Perspektiven der Nationalerziehung entscheidungsgebend sind. Forschungsmethoden: Fragebogen, Vergleichsanalyse der statistischen Angaben. Forschungsteilnehmer: 50 Pädagogen und 50 Eltern der X Kinderkrippen und – gärten des Bezirks Marijampole. Forschungsangaben wurden mit Microsoft Excel Progrmm bearbeitet. Die Forschung hat gezeigt, dass die Umgebung im Kindergarten und in der Familie, die Bildungsbasis, das Mikroklima der Gemeinschaft, die Beziehungen zwischen dem Kind und der Erzieherin, die Bildungs- und Spieltätigkeit, die Erneuerung der Position des Vorschulpädagogen für den Erfolg und Perspektiven der Nationalerziehung entscheidend sein können. Die Resultate der Forschung werden in der pädagogischen Bildung der Vorschulpädagogen des Bezirks Marijampole verwertet werden. Das Thema der Arbeit ist mit der Voraussicht der Perspektiven der Nationalerziehung, mit der Vervollkommnung der beruflichen Kompetenz und mit der Vorbereitung für die Arbeit im Kindergarten direkt verbunden.
BASE
Today nation education problem is pretty urgent thing. More and more spreading cosmopolitical ideas, because of that family starts to forget her national culture. When nations is shuffling nation loses speech and national identity. Heute ist das Problem der Nationalerziehung ganz aktuell. Kosmopolitische Ideen verbreiten sich immer mehr, und die Familie verliert allmählich ihre Nationalität, die Völker vermischen sich und verlieren ihre nationale Identität. Ungeachtet dessen, dass die Nationalerziehung in den bildungsreglamentierenden Dokumenten als eine Prioritätsrichtung erklärt wird, formiert jedoch die sogenannte "Bürgerlichkeit" entgegengesetzte Vorurteile den Nationalideen, die in Litauen der Zwischenkriegszeit gepflegt oder in den ersten Jahren der nationalen Unabhängigkeit erklärt wurden. Deswegen ist es wichtig, im Kindergarten von klein an das Gefühl des nationalen Bewusstseins, Ethnosittlichkeit, Traditionenrespekt zu erziehen. Das muss sich im Bildungsinhalt wiederspiegeln, während die Ethnokultur in alle Bildungsbereiche integriert wird. Ziel der Forschung: Perspektive der Nationalerziehung in der Vorschlbildung zu erforschen. Aufgaben: Erklärung der passenden Bedingungen für die Nationalerziehung. Erklärung der Aspekte der Nationalerziehung der Kinder während verschiedener Tätigkeit. Erklärung der wichtigsten Faktoren, die die Erziehung der nationalen Persönlichket im Kindergarten und in der Familie beeinflussen. Erklärung der Meinung der Pädagogen und Eltern über die Nationalerziehung und die Perspektive. Das Problem der Forschung – Faktoren, die für den Erfolg und Perspektiven der Nationalerziehung entscheidungsgebend sind. Forschungsmethoden: Fragebogen, Vergleichsanalyse der statistischen Angaben. Forschungsteilnehmer: 50 Pädagogen und 50 Eltern der X Kinderkrippen und – gärten des Bezirks Marijampole. Forschungsangaben wurden mit Microsoft Excel Progrmm bearbeitet. Die Forschung hat gezeigt, dass die Umgebung im Kindergarten und in der Familie, die Bildungsbasis, das Mikroklima der Gemeinschaft, die Beziehungen zwischen dem Kind und der Erzieherin, die Bildungs- und Spieltätigkeit, die Erneuerung der Position des Vorschulpädagogen für den Erfolg und Perspektiven der Nationalerziehung entscheidend sein können. Die Resultate der Forschung werden in der pädagogischen Bildung der Vorschulpädagogen des Bezirks Marijampole verwertet werden. Das Thema der Arbeit ist mit der Voraussicht der Perspektiven der Nationalerziehung, mit der Vervollkommnung der beruflichen Kompetenz und mit der Vorbereitung für die Arbeit im Kindergarten direkt verbunden.
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Today nation education problem is pretty urgent thing. More and more spreading cosmopolitical ideas, because of that family starts to forget her national culture. When nations is shuffling nation loses speech and national identity. Heute ist das Problem der Nationalerziehung ganz aktuell. Kosmopolitische Ideen verbreiten sich immer mehr, und die Familie verliert allmählich ihre Nationalität, die Völker vermischen sich und verlieren ihre nationale Identität. Ungeachtet dessen, dass die Nationalerziehung in den bildungsreglamentierenden Dokumenten als eine Prioritätsrichtung erklärt wird, formiert jedoch die sogenannte "Bürgerlichkeit" entgegengesetzte Vorurteile den Nationalideen, die in Litauen der Zwischenkriegszeit gepflegt oder in den ersten Jahren der nationalen Unabhängigkeit erklärt wurden. Deswegen ist es wichtig, im Kindergarten von klein an das Gefühl des nationalen Bewusstseins, Ethnosittlichkeit, Traditionenrespekt zu erziehen. Das muss sich im Bildungsinhalt wiederspiegeln, während die Ethnokultur in alle Bildungsbereiche integriert wird. Ziel der Forschung: Perspektive der Nationalerziehung in der Vorschlbildung zu erforschen. Aufgaben: Erklärung der passenden Bedingungen für die Nationalerziehung. Erklärung der Aspekte der Nationalerziehung der Kinder während verschiedener Tätigkeit. Erklärung der wichtigsten Faktoren, die die Erziehung der nationalen Persönlichket im Kindergarten und in der Familie beeinflussen. Erklärung der Meinung der Pädagogen und Eltern über die Nationalerziehung und die Perspektive. Das Problem der Forschung – Faktoren, die für den Erfolg und Perspektiven der Nationalerziehung entscheidungsgebend sind. Forschungsmethoden: Fragebogen, Vergleichsanalyse der statistischen Angaben. Forschungsteilnehmer: 50 Pädagogen und 50 Eltern der X Kinderkrippen und – gärten des Bezirks Marijampole. Forschungsangaben wurden mit Microsoft Excel Progrmm bearbeitet. Die Forschung hat gezeigt, dass die Umgebung im Kindergarten und in der Familie, die Bildungsbasis, das Mikroklima der Gemeinschaft, die Beziehungen zwischen dem Kind und der Erzieherin, die Bildungs- und Spieltätigkeit, die Erneuerung der Position des Vorschulpädagogen für den Erfolg und Perspektiven der Nationalerziehung entscheidend sein können. Die Resultate der Forschung werden in der pädagogischen Bildung der Vorschulpädagogen des Bezirks Marijampole verwertet werden. Das Thema der Arbeit ist mit der Voraussicht der Perspektiven der Nationalerziehung, mit der Vervollkommnung der beruflichen Kompetenz und mit der Vorbereitung für die Arbeit im Kindergarten direkt verbunden.
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