Eduard von Hartmann
In: Synthese: an international journal for epistemology, methodology and philosophy of science, Band 1, Heft 1, S. 202-206
ISSN: 1573-0964
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In: Synthese: an international journal for epistemology, methodology and philosophy of science, Band 1, Heft 1, S. 202-206
ISSN: 1573-0964
In: kma: das Gesundheitswirtschaftsmagazin, Band 9, Heft 11, S. 18-18
ISSN: 2197-621X
In: kma: das Gesundheitswirtschaftsmagazin, Band 15, Heft 8, S. 24-27
ISSN: 2197-621X
Der breiten Öffentlichkeit ist die Paul Hartmann AG vor allem als Hersteller von Pflastern, Wundauflagen und Mullbinden ein Begriff. Das im schwäbischen Heidenheim beheimatete Unternehmen ist aber mehr als das: ein international agierender Anbieter von Medizin- und Pflegeprodukten und Deutschlands Marktführer bei den Inkontinenzprodukten.
In: Schweizerische Ärztezeitung: SÄZ ; offizielles Organ der FMH und der FMH Services = Bulletin des médecins suisses : BMS = Bollettino dei medici svizzeri, Band 92, Heft 32, S. 1203-1204
ISSN: 1424-4004
In: Klinik Einkauf: Beschaffung, Logistik, Recht, Band 6, Heft 1, S. 9-9
ISSN: 2627-0455
Der Medizinartikelhersteller Hartmann vermeldet positive vorläufige Zahlen für 2023.
In: Deutsches Schiffahrtsarchiv, Band 22, S. 401-423
In: Der Donauraum: Zeitschrift des Institutes für den Donauraum und Mitteleuropa, Band 22, Heft 4, S. 244-244
ISSN: 2307-289X
In: Historische Anthropologie: Kultur, Gesellschaft, Alltag, Band 29, Heft 3, S. 311-312
ISSN: 2194-4032
In: kma: das Gesundheitswirtschaftsmagazin, Band 18, Heft 8, S. 46-46
ISSN: 2197-621X
Was hindert Pflegekräfte eigentlich daran, sich in den erforderlichen Situationen die Hände zu desinfizieren? Eine Frage, der es sich im Sinne des Patienten- und Bewohnerschutzes nachzugehen lohnt. So haben Interviews und Umfragen unter Hygieneverantwortlichen einige grundlegende Barrieren in der Händehygiene offenbart.
In: Das historisch-politische Buch: HPB, Band 67, Heft 1, S. 87-88
ISSN: 2567-3181
In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie: KZfSS, Band 52, Heft 2, S. 393-395
ISSN: 1861-891X
In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie: KZfSS, Band 52, Heft 2, S. 393-395
ISSN: 0023-2653
In: Klinik Einkauf: Beschaffung, Logistik, Recht, Band 1, Heft 3, S. 59-59
ISSN: 2627-0455
Die Hartmann Gruppe, einer der führenden internationalen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten, hat im ersten Halbjahr 2019 eine Umsatzsteigerung von 3,7 Prozent auf 1 075 Mio. Euro erzielt. Alle Segmente erwirtschafteten dabei ein Umsatzplus. Besonders dynamisch hat sich das Segment Wundmanagement entwickelt. Hier wurde mit innovativen Wundbehandlungskonzepten ein Wachstum deutlich über dem Konzerndurchschnitt erreicht. Ein zusätzlicher Wachstumstreiber waren die modernen Bade- und Körperpflegeprodukte der Kneipp-Gruppe. Das EBIT ging mit 53,4 Mio. Euro insgesamt zurück (Vorjahr 61,1 Mio. Euro). Diese Entwicklung ist insbesondere auf die erwartungsgemäße Verteuerung wichtiger Rohstoffe sowie die Wechselkursentwicklung zurückzuführen. "Mit einem Umsatzwachstum von 3,7 Prozent sind wir insgesamt gut in das Geschäftsjahr 2019 gestartet. Für das zweite Halbjahr sind die Weichen bereits gestellt", kommentiert CEO Britta Fünfstück.
In: Femina politica / Femina Politica e. V: Zeitschrift für feministische Politikwissenschaft, Band 30, Heft 1, S. 168-170
ISSN: 2196-1646
In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie: KZfSS, Band 53, Heft 1, S. 170-171
ISSN: 0023-2653