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From international system to international society
In: International organization, Band 47, Heft 3, S. 327-352
ISSN: 0020-8183
World Affairs Online
International migration and international trade
In: World Bank discussion papers 160
International
In: Revue politique et parlementaire, Band 97, Heft 977, S. 79-83
ISSN: 0035-385X
International
In: Revue politique et parlementaire, Band 97, Heft 975, S. 86-89
ISSN: 0035-385X
International
In: Public management: PM, Band 77, Heft 6, S. 25
ISSN: 0033-3611
International
In: Revue politique et parlementaire, Band 97, Heft 978, S. 83-85
ISSN: 0035-385X
International
In: Keesing's record of world events: record of national and internat. current affairs with continually updated indexes ; Keesing's factual reports are based on information obtained from press, broadcasting, official and other sources, Band 40, S. 148-158
ISSN: 0950-6128
International
In: Public management: PM, Band 76, Heft 1, S. 25
ISSN: 0033-3611
International
In: Revue politique et parlementaire, Band 96, Heft 974, S. 75-80
ISSN: 0035-385X
International economic organizations in the international legal process
In: Legal aspects of international organization 18
How "International" Are International Relations Syllabi?
In: PS: political science & politics, Band 26, Heft 3, S. 526-528
ISSN: 0030-8269, 1049-0965
Internationale Klimapolitik
In: Politik & Unterricht: Zeitschrift für die Praxis der politischen Bildung, Band 21, Heft 1, S. 3-44
ISSN: 0344-3531
"Internationale Klimapolitik ist ein Bereich, für den in der Forschung und in der Schule nicht nur ein Fach zuständig ist. Es ist daher nur konsequent, daß auch dieses Heft einem fächerverbindenden Ansatz folgt". (S. 1) Im "Fischerspiel" (Baustein A) geht es um die Frage, ob die Fischer den See, "von dessen Fanggründen sie leben, um des kurzfristigen eigenen Vorteils im Konkurrenzkampf willen, leerfischen ...". Baustein B behandelt die Phänomene Ozonloch und Treibhauseffekt. Er ist besonders für die Verbindung mit den Fächern Erdkunde, Chemie, Physik, Ethik und Religion konzipiert. Schwerpunktmäßig werden die Handlungsmöglichkeiten des einzelnen thematisiert. "Der Exkurs 'Schutz der Ozonschicht' zeigt darüber hinaus, wie die internationale Politik versucht hat, schrittweise durch immer konkretere Vereinbarungen das Problem des Ozon- Lochs in den Griff zu bekommen". (S. 5) Im Baustein C wird in Form eines Planspiels die Klimapolitik der EU behandelt. Die Schüler simulieren Verhandlungen des Ministerrats zu diesem Thema. Der Baustein D befaßt sich mit der Klimapolitik der Vereinten Nationen bzw. mit den Konferenzen von Rio (1992) und Berlin (1995). (HIBS/Pt).