Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
779 Ergebnisse
Sortierung:
In: Welt im Werden
In: Fischer Paperbacks
In: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Dieses Buch ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln, und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs. Für die vierte Auflage wird der Band aktualisiert und um ein Kapitel zur Beobachtung erweitert. - Allgemeine Einführung ; Wissenschaftstheorie ; Messen in der empirischen Kommunikationsforschung ; Messinstrumente ; Auswahlverfahren ; Befragung I ; Befragung II ; Befragung III ; Inhaltsanalyse I ; Inhaltsanalyse II ; Computergestützte Inhaltsanalyse ; Experiment I ; Experiment II ; Experiment III ; Zusammenfassung und Ausblick
In: Medien-Journal 43. Jahrgang, Nr. 1 (2019)
In: Reihe Hanser / Kommunikationsforschung, 141
World Affairs Online
In: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
In: Springer eBook Collection
Vorworte -- Was sind Methoden, was ist Empirie? -- Messen und Zählen I -- Messen und Zählen II -- Auswahlverfahren -- Befragung I: Grundlagen -- Befragung II: Fragebogenkonstruktion und Befragungsmodus -- Befragung III: Das Interview – Interviewer:innen und Befragte -- Inhaltsanalyse I: Grundlagen -- Inhaltsanalyse II: Kategorien und Codebuch -- Inhaltsanalyse III: Automatisierte Inhaltsanalyse -- Beobachtung I: Grundlagen -- Beobachtung II: Durchführung und Gütekriterien -- Beobachtung III: Automatisierte Beobachtung -- Experiment I: Grundlagen -- Experiment II: Validität und Fehler -- Experiment III: Varianten und Durchführung -- Schlüsselbegriffe.
In: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
In: Lehrbuch
In: Kommunikationswissenschaftliche Studien 4