Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
1394 Ergebnisse
Sortierung:
In: Kursbuch, Heft 129, S. 27-38
ISSN: 0023-5652
In: Phänomenologische Erziehungswissenschaft Band 8
In: Phänomenologische Erziehungswissenschaft Ser. v.8
Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- Literatur -- Teil I Systematische und historische Zugänge zum Phänomen der Leiblichkeit -- Embodied Understanding in Pedagogical Contexts -- 1 The Subject's Understanding -- 1.1 Understanding as a Process of Decoding (Textverstehen, Dilthey) -- 1.2 Understanding as Empathy (Einfühlung, Husserl) -- 1.3 Understanding as "Understanding-Differently" (Anders-Verstehen, Gadamer) -- 1.4 Understanding as Being-in-the-World in the Mode of Understanding (Verständigt-Sein, Heidegger) -- 1.5 Problems of Hermeneutic Conceptions of Understanding -- 2 Understanding the Other -- 2.1 Understanding the Other as Translating (Ethnography/Anthropology) -- 2.2 Understanding as Response to the Call of the Other: Embodiment -- 2.3 Embodied Response and Understanding -- 3 Materiality and the Event of Embodiment -- 3.1 Materiality of Embodiment -- 3.2 The Event of Embodiment -- 4 Pedagogical Understanding: Intercorporal Understanding -- 4.1 Further Perspectives: Pedagogical Inter-Attentionality -- References -- Erinnerungsbilder - Annäherung an eine leibphänomenologische Systematik der Förderung professionsbezogener Bildungsprozesse -- 1 Eine der ersten Unterrichtsstunden -- 2 Ästhetische Hermeneutik und Phänomenologie der Aufmerksamkeit -- 3 Herausforderungen für die Lehrer*innenbildung -- 4 Erinnerungsbilder in (selbst)bildenden Forschungs- und Reflexionsprozessen -- 5 Aufmerksame Annäherung an das eigene Erleben im Erinnerungsbild -- 6 Was also sind Erinnerungsbilder? -- 7 Erinnerungsbilder im Rahmen einer phänomenologischen Epoché -- 8 Bedeutung von Erinnerungsbildern für die Lehrer*innenbildung -- 9 Ausblick und hochschuldidaktische Einbindung -- Literatur -- Being-Entirely-Flesh. Taking the Body Beyond its Merleau-Pontian Confines in Educational Theory.
In: Schweizerische Ärztezeitung: SÄZ ; offizielles Organ der FMH und der FMH Services = Bulletin des médecins suisses : BMS = Bollettino dei medici svizzeri, Band 89, Heft 22, S. 992-993
ISSN: 1424-4004
In: Reihe "Edition psychosozial"
In: Spiritual care: Zeitschrift für Spiritualität in den Gesundheitsberufen, Band 9, Heft 1, S. 89-91
ISSN: 2365-8185
In: Internationales Jahrbuch für Medienphilosophie, Band 3, Heft 1, S. 65-80
ISSN: 2196-6834
In: Die politische Meinung, Band 57, Heft 516, S. 50-53
ISSN: 0032-3446
In: Sales-Business: das Entscheidermagazin für Vertrieb und Marketing, Band 19, Heft 3, S. 38-40
ISSN: 2192-8320
In: Edition Suhrkamp 1734 = N.F., 734
In: Gender studies