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Geld für Leistung, Leistung gegen Geld – auch eine Frage der Dosis
In: Supervision: Mensch, Arbeit, Organisation : Zeitschrift für Beraterinnen und Berater, Band 38, Heft 1, S. 65-66
ISSN: 2699-2043
Von der erfolgten Leistung zur erfolgreichen Leistung: Handlungserfordernisse und Prinzipien
In: Der Landkreis: Zeitschrift für kommunale Selbstverwaltung, Band 84, Heft 12, S. 698-699
ISSN: 0342-2259
THEMA: LEISTUNG GEGEN LEISTUNG: Der Mindestlohn bestätigt dieArbeitswürde, richtet sich gegen Unterbietungskonkurrenz und indiziert einefunktionierende Wirtschaftsordnung. Da steht Leistung gegen Leistung. Und beimGrundeinkommen? Wo bleibt
In: Forum Kommune: Politik, Ökonomie, Kultur, Band 25, Heft 6, S. 6-9
ISSN: 0723-7669
Existenzsichernde Leistungen
In: Informationsbrief Ausländerrecht: InfAuslR, Band 40, Heft 2, S. 65-66
ISSN: 2366-195X
Leistung lohnt sich nicht
In: Kommunalpolitische Blätter: KOPO ; Wissen, was vor Ort passiert! ; Stimme der Kommunalpolitischen Vereinigung von CDU und CSU, Band 65, Heft 10, S. 42-44
ISSN: 0177-9184, 0177-9184
Leistung muss sich lohnen
In: Versicherungsmagazin, Band 55, Heft 1, S. 50-51
ISSN: 2192-8622
Vom Bedarf zur Leistung
In: Sozialwirtschaft: Zeitschrift für Führungskräfte in sozialen Unternehmungen, Band 28, Heft 5, S. 10-12
ISSN: 2942-3481
Leistung loben
In: H&V Journal: Wirtschaftsmagazin für Handelsvermittlung und Vertrieb, Band 67, Heft 5, S. 34-35
ISSN: 2192-8657
Leistung als Lifestyle
In: H&V Journal, Band 66, Heft 12, S. 34-35
ISSN: 2192-8657
Respekt durch Leistung
In: Berliner Republik: das Debattenmagazin, Heft 2, S. 94-95
ISSN: 1616-4903
Leistung und Bildung
In: Bayerische Schule: das Magazin des BLLV, Band 57, Heft 9, S. 15-18
ISSN: 0171-8495
Der Ruf nach Leistung
In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Heft 2, S. 210-217
ISSN: 0012-0731
Der Autor befaßt sich mit der Diskussion um die Vereinbarkeit von Leistungsanspruch und Bildung in der Schule in pädagogisch verantwortbarer Form. Die neue Konjunktur des Leistungsbegriffs in der bildungspolitischen Auseinandersetzung ist verknüpft mit den Phänomenen Wettbewerb, Konkurrenz, sozialer Status. "Schule als Einübung in die Wettbewerbsgesellschaft" - das sollte nicht das Ergebnis von zwanzig und mehr Jahren engagierter Reformpolitik sein. "Ein Leistungsbegriff, der die Dimensionen Emanzipation, Fördern, Prozesshaftigkeit, soziales Lernen umschließt, ist durchaus geeignet, zum Leitbegriff der Schule als eines Hauses des Lernens (Bildungskommission NRW 1995) zu werden." (IAB2)
Leitung und Leistung
In: Einheit: Zeitschrift für Theorie und Praxis des Wissenschaftlichen Sozialismus, Band 44, Heft 8, S. 713-718
ISSN: 0013-2659
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