Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
220 Ergebnisse
Sortierung:
In: Angewandte Medienforschung 53
In: Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen 21
In: Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien in NRW 21
1 Zielsetzung und Konzeption der Untersuchung -- 1.1 Methodisches Vorgehen -- 2 Allgemeine Bestimmungsfaktoren der Wirtschaftlichkeit von Lokalfernsehen -- 3 Überblick zum Bestand an Lokal-TV-Angeboten in Deutschland -- 3.1 Landesweite Fensterprogramme -- 3.2 Lokale Fensterprogramme -- 3.3 Ballungsraum-Fernsehen -- 3.4 Lokale Anbieter ausschließlich in Kabelkanälen -- 3.5 Erfahrungen zur Akzeptanz und zur Wirtschaftlichkeit -- 4 Analyse der Werbepotentiale für Lokalfernsehen -- 4.1 Analyse des Marktpotentials aus lokaler Werbung nach Fallstudiengebieten -- 4.2 Potentiale aus überregionaler Fernsehwerbung -- 4.3 Zusammenfassung zum Werbemarkt -- 5 Kostenprognosen für Lokalfernsehen -- 5.1 Die Kostenbestimmungsfaktoren im Überblick -- 5.2 Kostenmodelle für Lokalfernsehen -- 6 Überlegungen zur Plazierung lokaler Sendezeiten -- 7 Prognose der Umsatzpotentiale nach Fallstudiengebieten und Programmtypen -- 7.1 Umsätze aus dem Werbezeitenverkauf -- 8 Wirtschaftlichkeitsberechnungen für realistische Entscheidungsoptionen -- 8.1 Verfahren der Wirtschaftlichkeitsrechnung -- 8.2 Grundsätze der Simulationsrechnung für Lokal-TV -- 8.3 Die technischen Reichweiten in den Fallstudiengebieten -- 8.4 Ergebnisse der Rentabilitätsberechnungen -- 8.5 Sensibilitätsanalyse -- 9 Zusammenfassung und Bewertung der Untersuchungsergebnisse.
In: Reihe praktischer Journalismus 32
In: Schriftenreihe der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft 8
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 52, Heft 2, S. 292-293
ISSN: 1862-2569
In: Beiträge zur Kommunikations- und Medienpolitik 2
Literaturverz. S. 181 - 191
In: Osteuropa, Band 30, Heft 7, S. 615-622
ISSN: 0030-6428
In: Globale Handlungsfelder: Medien - Politik - Bildung, S. 39-73
Der Verfasser geht davon aus, dass der Boom der extensiven Beschäftigung mit kultureller Identität durch die sozio-kulturelle Tatsache begründet ist, dass Fragen der Identität mit der gegenwärtigen Globalisierung zunehmend zu einem alltäglichen Problem geworden ist. Er analysiert diesen Boom als Symptom. Vor dem Hintergrund der Darstellung einzelner Positionen der Diskussion innerhalb der Cultural Studies wird der Stellenwert alltäglicher Identitätsunterhaltungen untersucht. Der Autor stellt fest, dass dieser Aspekt von Identitätsartikulation bei der Beschäftigung mit kultureller Identität bisher zu kurz gekommen ist. Anschließend wird anhand eines empirischen Fallbeispiels die Notwendigkeit der Berücksichtigung solcher Identitätsunterhaltungen in der Diskussion um den Zusammenhang von Medien und kultureller Identität untermauert. Es wird argumentiert, dass der bzw. die einzelne sich in dem dialektischen Spannungsverhältnis lokaler und translokaler Identitätsressourcen für eine situative Identitätsartikulation 'entscheiden' muss. Die Zunahme verschiedener Identitätsressourcen in den heutigen Medienkulturen zwingt zu einer reflexiven Positionierung der eigenen Identitätsartikulation und dies geschieht mittels verschiedener kommunikativer Formen, die als 'Identitätsgeneratoren' fungieren. (ICG2)