Der Markenartikel
Einstellung der Verbraucher zur Preisbindung bei Markenartikeln.
Themen: Die Meinungen des Verbrauchers wurden einmal spontan
ermittelt (vor der Diskussion einzelner Argumente) und noch einmal am
Ende des Interviews, nachdem der Befragte zahlreiche Gesichtspunkte
der einen und der anderen Seite kennengelernt hatte: Marken- und
Preisbewußtsein; Charakteristika von Markenartikeln;
Einkaufsgewohnheiten; Vorhandensein eines Stammgeschäfts und eines
persönlichen Verhältnisses zum Verkäufer; Erledigung von Einkäufen
durch Kinder; Nutzung von Ausverkaufsangeboten; Beurteilung der
Chancengleichheit; Schätzung der Lebenshaltungskosten einer
vierköpfigen Familie; Zukunftserwartung; Parteipräferenz;
Schichtzugehörigkeit.
Demographie: Bundesland; Flüchtlingsstatus; Ortsgröße; Konfession;
Geschlecht; Alter (klassiert); Schulbildung; Berufsausbildung;
Berufstätigkeit; Beruf; Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung;
Familienstand; Einkommen (klassiert); Haushaltseinkommen (klassiert);
Haushaltungsvorstand; Mitgliedschaft; Besitz langlebiger
Wirtschaftsgüter.
Interviewerrating: Wochentag des Interviews; Interviewdauer;
Uhrzeit des Interviewendes.