Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
4746 Ergebnisse
Sortierung:
Rezension von: 1. Erich Maylah: Alphotel Gaflei. Das KLV-Lager 93 im Fürstentum Liechtenstein (Dokumente und Berichte zur Erweiterten Kinderlandverschickung 1940-1945. Bd. 4). Bochum/Freiburg: projekt verlag 2005 (215 S.; ISBN 3-89733-125-X; 15,00 EUR); 2. Fritz Steiner: Innsbrucker Kinderlandverschickung. KLV-Lager in Tirol (Dokumente und Berichte zur Erweiterten Kinderlandverschickung. Bd. 5). Bochum/Freiburg: projekt verlag 2005 (248 S.; ISBN 3-89733-127-6; 17,00 EUR); 3. Eduard Füller: Kinderlandverschickung. Münsters Schulen in Oberbayern 1943 bis 1945 (Kleine Schriften aus dem Stadtarchiv Münster. Bd. 7). Münster: Ardey-Verlag 2004 (206 S.; ISBN 3-87023-184-X; 13,90 EUR); 4. Helmut Engelbrecht: Lagerschulen. Schule unter Einfluss von Krieg und Vertreibung. Bildungsnotstand durch Kriegsereignisse, Kriegserfordernisse und Kriegsfolgen in Österreich. Wien: öbv&hpt Verlag 2004 (264 S.; ISBN 3-209-04699-9; 23,80 EUR).
BASE
In: Mein Finanzkonzept Ser
Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort: »Börse ist kein Spiel, also halten Sie sich an die Spielregeln!« -- Kapitel 1: Darstellung und Chartkonstruktionen -- Der Linienchart -- Der Bar-Chart -- Der Candlestick-Chart -- Point & Figure-Charts -- Die Größe der Chartdarstellung -- Viel Platz nach oben -- Kapitel 2: Der Trend -- Der Steigungswinkel -- Was ist ein 45°-Winkel? -- Trendkanal -- Kapitel 3: Unterstützung und Widerstand -- Kreuzunterstützung und Kreuzwiderstand -- Anlegerverhalten bei Widerständen -- Der Einfluss der großen runden Zahl -- Kapitel 4: Der Umsatz -- Umsatz oder Volumen? -- Der Umsatz geht mit dem Trend -- Der Blow-off -- Der Sell-off -- Umsatz an besonderen Tagen -- Candlevolume -- Kapitel 5: Formationsanalyse -- Trendumkehrformationen -- Inverse SKS nach einem Abwärtstrend -- Dreiecke -- Wenn es nur so einfach wäre -- V-Formation -- W- und M-Formationen -- Doppel-Boden oder W-Formation -- Doppel-Top oder M-Formation -- Triple Bottom (Dreifach-Boden, Dreifach-Tief) und Triple Top (Dreifach-Top, Dreifach-Hoch) -- Keilformationen -- Flaggen -- Wimpel -- Rechtecke -- Kapitel 6: Gleitende Durchschnitte -- Einfache Durchschnittslinie oder einfacher Gleitender Durchschnitt -- Gewichteter Gleitender Durchschnitt -- Exponentiell gewichteter Durchschnitt -- Kapitel 7: Gaps -- Ausbruchsgap oder Ausbruchslücke -- Fortsetzungsgap oder Fortsetzungslücke -- Erschöpfungsgap oder Erschöpfungslücke -- Inselumkehr -- Kapitel 8: Indikatoren/Oszillatoren -- Der Unterschied zwischen Indikatoren und Oszillatoren -- ADX (Average Directional Movement Index) -- MACD -- Momentum -- On-Balance-Volume (OBV) -- RSI -- Stochastik Slow/Fast -- Verhalten mit unterschiedlichen Indikatoren -- Kapitel 9: Candlestick-Analyse -- Hammer -- Zusammengesetzter Hammer -- Hanging Man -- Shooting Star -- Inverted Hammer -- Doji -- Evening Star
Schutzmaßnahmen zur Prävention von sexuellem Missbrauch in Einrichtungen sind für alle Mädchen* und Jungen* wichtig. Doch wie müssen Schutzkonzepte für Einrichtungen gestaltet bzw. verändert werden, damit sie alle Kinder und Jugendlichen wirksam schützen können? Hierfür braucht es passgenaue, einrichtungsspezifische und inklusive Schutzkonzepte, die auch die Lebenssituation und die Bedarfe von Mädchen* und Jungen* mit Behinderung mitdenken und versuchen, diesen gerecht zu werden. Simone Gottwald-Blaser und Adelheid Unterstaller geben im vorliegenden Buch konkrete und praxisnahe Anregungen zur Gestaltung institutioneller Schutzkonzepte. Dabei behandeln sie insbesondere folgende Aspekte: - Informationen zu sexuellem Missbrauch und zu Präventionsmöglichkeiten von Einrichtungen - Bedeutung einer sensibilisierten präventiven Haltung und eines reflektierten Umgangs mit Nähe und Distanz in professionellen Beziehungen - Inklusive Verfahren zur Partizipation und Beschwerde - Geschlechterrollenreflektierende und -öffnende Arbeit - Elternarbeit im Kontext der Prävention von sexuellem Missbrauch. Mit Beispielen aus der beruflichen Praxis und hilfreichen Anregungen und Reflexionsfragen werden Leitungs- und Fachkräfte durch dieses Buch bei der Bearbeitung des Themas unterstützt. Ziel ist es, auch bei der Prävention dem Grundsatz der Inklusion immer näher zu kommen: Es ist normal, verschieden zu sein! Simone Gottwald-Blaser, Jahrgang 1985, Magister-Pädagogin (Univ.), ist pädagogische Mitarbeiterin bei AMYNA e. V. Sie ist verantwortlich für das Querschnittsthema Inklusion und beschäftigt sich in Angeboten der Erwachsenenbildung, Fachveröffentlichungen und Beratungen von Einrichtungen u. a. mit der Erstellung und Implementierung von Schutzkonzepten zur Prävention von sexuellem Missbrauch an Mädchen und Jungen mit und ohne Behinderung.
In: Wirtschaft und Management 6
In: Wirtschaft und Management 5