Philosophieren über den Krieg: war in Eastern and Western philosophies
In: Reihe für asiatische und komparative Philosophie N.F., 2
In: Philosophie und andere Künste
2646 Ergebnisse
Sortierung:
In: Reihe für asiatische und komparative Philosophie N.F., 2
In: Philosophie und andere Künste
World Affairs Online
In: Philosophy A-Z series
TOURISM: Principles, Practices, Philosophies, 11th Edition -- Contents -- Preface -- NEW TO THIS EDITION -- ORGANIZATION AND CONTENT -- FEATURES -- ACKNOWLEDGMENTS -- Part I: Tourism Overview -- Chapter 1: Tourism in Perspective -- INTRODUCTION -- WHAT IS TOURISM? -- COMPONENTS OF TOURISM AND TOURISM MANAGEMENT -- BASIC APPROACHES TO THE STUDY OF TOURISM -- ECONOMIC IMPORTANCE -- BENEFITS AND COSTS OF TOURISM -- SUMMARY -- Chapter 2: Tourism through the Ages -- INTRODUCTION -- EARLY BEGINNINGS -- EARLY (AND LATER) TOURIST ATTRACTIONS -- EARLY ECONOMIC REFERENCES -- THE FIRST TRAVEL AGENTS
In: Journal of management education: the official publication of the Organizational Behavior Teaching Society, Band 33, Heft 1, S. 99-114
ISSN: 1552-6658
Teaching philosophy statements reflect our personal values, connect us to those with shared values in the larger teaching community, and inform our classroom practices. In this article, we explore the often-overlooked foundations of teaching philosophies, specifically philosophy and historical educational philosophies. We review three elements of pure philosophy and five seminal educational philosophies to help readers ground their personal philosophies in both a theoretical and historical context. We illustrate how core elements of one's teaching philosophy can influence course design and the classroom environment. We suggest that teachers can develop greater authenticity in the classroom by deepening their understanding of their own philosophical ideas and beliefs.
In: Studien zur interkulturellen Philosophie 15
Inhaltsverzeichnis Vorwort Philosophische Beiträge Wilhelm BERGER: Produktkultur und Interkulturalität Michael von BRÜCK: Wahrnehmen - Erkennen - Handeln. Erwägungen zu einer interkulturellen Ethik im Kontext der Globalisierung Andreas CESANA: Prozesse der Pluralisierung im Zeitalter der Globalisierung Fred R. DALLMAYR: Dialogue among civilizations. A hermeneutical perspective Hakan GÜRSES: Ein Globus von Nationalstaaten. Aporien des Globalisierungsdiskurses angesichts der Migration Heinz KIMMERLE : Interkulturelle philosophische Praxis als 'Politik der Differenz' und ihre Rückbindung an die Dialektik Dieter LOHMAR: Leiblich verständigt sein. Anthropologische Grundlagen des Verstehens Ram A. MALL: Zur Janusköpfigkeit heutiger Globalisierung Ryosuke OHASHI: Kunst als Ort für die Kulturbegegnung heute. Oder über das "Schöne" und die "Sterblichkeit" des Menschen Beiträge aus anderen Disziplinen Cristina ALLEMANN-GHIONDA: Bildung in soziokulturell pluraler Gesellschaft: Was sie nicht ist, wie sie sein kann Ulrich BARTOSCH: Bewusstseinswandel und politisch gesichterter Weltfriede. Zur Aktualität einer politischen Idee Vincent G. FURTADO: Fundamentalism in India in the Context of Globalization and a possible Christian Response Norbert HINTERSTEINER: Globalization and the Dialogue of Religions Hermann-Josef SCHEIDGEN: Ist der Papst ein Globalisierungsgegner? Die Kritik Johannes Pauls II. Am Kapitalismus Beiträge im Spannungsfeld von Theorie und Praxis Klaudius GANSCZYK: Zukunftsfähige Visionen in der Bildungspraxis Heinrich GEIGER: Interkultureller Dialog - Ernster Dialog. Zur Bedeutung entwicklungspolitischer Bildungszusammenarbeit Gabriele MÜNNIX: Horizontverschiebungen. Multiperspektivität als Prinzip praktischen Philosophierens Herausgeber und Verfasser
In: Monographien und Texte zur Nietzsche-Forschung Bd. 53
Dans les années 1875-1879, Nietzsche se tourne vers la philosophie de la " libre pensée ", élaborant alors une éthique originale. Notre objectif ici est double: analyser la formation de cette nouvelle éthique et montrer que celle-ci peut être définie comme une éthique de l'affirmation de soi et de la légèreté de la vie - une légèreté qui ne consiste pas en une rupture avec la gravité mais plutôt en un contrôle et un jeu avec celle-ci. La naissance de cette philosophie de la légèreté va de paire avec la profonde transformation des idées de Nietzsche sur la religion, l'art et la connaissance, ainsi qu'avec l'évolution de son interprétation de Schopenhauer et du pessimisme grec.
In: Studien zur interkulturellen Philosophie, 15 =