Der Fünfjahrplan nicht durchgeführt ?: die Ergebnisse des zweiten Jahres der Plandurchführung
In: Im Osten viel Neues ? 1
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In: Im Osten viel Neues ? 1
In: Arbeitsmaterial, Band 336
Das vorliegende Arbeitsmaterial der ARL befasst sich im engeren Sinne mit Ansätzen zur Überwachung der Umweltauswirkungen bei der Plandurchführung an Beispielen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Nach einer systematischen Darstellung von Gegenstand, Zielen und Voraussetzungen des Monitorings werden Anforderungen an die planungspraktische Umsetzung formuliert. Zwei Erkenntnisse sind dabei von entscheidender Bedeutung: zum einen, dass es sich bei "Durchführung" schwerpunktmäßig immer um Verwirklichung im nachfolgenden Verwaltungshandeln geht, zum anderen, dass Voraussetzung für das Ergreifen von Überwachungsmaßnahmen stets die Annahme einer nachweisbaren Kausalität zwischen beobachtbaren Umweltveränderungen und den Planfestlegungen ist. Ausgehend hiervon werden mögliche Ansatzpunkte für ein Monitoring in den untersuchten Ländern dargestellt und hinsichtlich ihres Relevanzgrades für die Nutzung in der räumlichen Gesamtplanung bewertet. Schließlich werden erste Überlegungen zur Integration von Monitoringansätzen in Evaluierungskonzepte als Grundlage von Planfortschreibungen skizziert.
In: China aktuell: journal of current Chinese affairs, Band 1, Heft 5, S. 27-28
ISSN: 0341-6631
Die VR China tendiert bei der Industrialisierung zu einer niedrigen Außenhandelsquote, da der Außenhandel zugunsten der Plandurchführung limitiert wird (Unabhängigkeit). (DÜI-Sch)
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In: Blickpunkt Wirtschaft, 3/85
Im Vergleich mit der bestehenden Planungsordnung der Volkswirtschaft der DDR geben die Autoren einen detaillierten Überblick über die im Rahmen der Wirtschaftsstrategie der SED, die eine umfassende Intensivierung zum Ziel hat, an die Planungsordnung 1986-90 gestellten Anforderungen, die sowohl die Planausarbeitung als auch die Plandurchführung betreffen und in deren Mittelpunkt ein beschleunigtes Wachstum der Arbeitsproduktivität steht. (BIOst-Klk)
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In: Europäische Sicherheit: Politik, Streitkräfte, Wirtschaft, Technik, Band 41, Heft 4, S. 229-231
ISSN: 0940-4171
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In: The journal of Commonwealth and comparative politics, Band 26, Heft 1, S. 72-103
ISSN: 0306-3631
Papua New Guinea offers an interesting example of policy implementation where political circumstances led to the adoption of implementation of policies that were contradictory in their likely consequences, but which, because of the way in which they were implemented, have not resulted in the contradictions foreseen by policy analysts at the time. The decentralization of political and administrative power and the reduction of inequalities on the level of economic well-being among different areas of the country were two central development goals articulated by the new government of Papua New Guinea at the time of independence in 1975. (International Political Science Association)
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In: Journal of common market studies: JCMS, Band 46, Heft 1, S. 27-48
ISSN: 0021-9886
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In: Soviet studies: a quarterly review of the social and economic institutions of the USSR, Band 26, Heft 2, S. 205-223
ISSN: 0038-5859
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In: Beijing-Rundschau: Wochenschrift für Politik und Zeitgeschehen = Beijing-zhoubao, Band 29, Heft 16, S. VIII-XI
ISSN: 1000-9167
Aus chinesischer Sicht + Offizieller Standpunkt von staatlicher Institution
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In: Jane's defence weekly: JDW, Band 17, Heft 24, S. 1025-1926
ISSN: 0265-3818
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In: Studies in conflict & terrorism, Band 32, Heft 3, S. 171-187
ISSN: 1057-610X
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In: Latin American research review: LARR ; the journal of the Latin American Studies Association (LASA), Band 24, Heft 1, S. 35-64
ISSN: 0023-8791
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