Selected Tests and Testing in Psychological Injury Evaluations II
In: Malingering, Feigning, and Response Bias in Psychiatric/ Psychological Injury; International Library of Ethics, Law, and the New Medicine, S. 645-665
181457 Ergebnisse
Sortierung:
In: Malingering, Feigning, and Response Bias in Psychiatric/ Psychological Injury; International Library of Ethics, Law, and the New Medicine, S. 645-665
In: Malingering, Feigning, and Response Bias in Psychiatric/ Psychological Injury; International Library of Ethics, Law, and the New Medicine, S. 629-644
In: Study guide
In: Enzyklopädie der Rechts- und Staatswissenschaft, Abteilung Rechtswissenschaft
Allgemeine Literaturübersicht -- Allgemeine Literaturübersicht -- Rechtstheorie und Methodenlehre in Deutschland seit Savigny -- Die Methodenlehre Savignys -- Die "Begriffsjurisprudenz" des 19. Jahrhunderts -- Rechtstheorie und Methodenlehre unter dem Einfluß des positivistischen Wissenschaftsbegriffs -- Die Abwendung vom Positivismus in der Rechtsphilosophie der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts -- Die Methodendiskussion in der Gegenwart -- Systematischer Teil -- Einführung Allgemeine Charakteristik der Jurisprudenz -- Die Lehre vom Rechtssatz -- Die Bildung und rechtliche Beurteilung des Sachverhalts -- Die Auslegung der Gesetze -- Methoden richterlicher Rechtsfortbildung -- Begriffs- und Systembildung in der Jurisprudenz.
In: Population: revue bimestrielle de l'Institut National d'Etudes Démographiques. French edition, Band 3, Heft 3, S. 581
ISSN: 0718-6568, 1957-7966
In: essentials
In: Springer-Lehrbuch
Keine Angst vor Statistik ! Welche Angst plagt die meisten Studienanfänger im Psychologie-Studium und in anderen Sozialwissenschaften? Die Angst vor der Statistik-Prüfung. Gleichzeitig geht es im Studium nicht ohne Statistik, denn sie ist ein wichtiges Handwerkszeug. - Keine Panik! Wir schaffen Abhilfe: Statistik verstehen! Vorlesungsinhalte für jeden verständlich erklärt So wenig Mathematik wie möglich, so viel wie nötig Band 2: Einfaktorielle Varianzanalyse, zweifaktorielle Varianzanalyse, Varianzanalyse mit Messwiederholung, Verfahren für Rangdaten, Verfahren für Nominaldaten Prüfung bestehen! Übungsaufgaben und Lösungen zu jedem Kapitel Mit Glossar der wichtigsten Begriffe, Zusammenfassungen, Formelsammlung und Verteilungstabellen Mit kostenlosen Zusatzmaterialien auf der begleitenden Lehrbuch-Website Über 200 Extraseiten Anleitungen für die Statistikprogramme SPSS und G*Power zu jedem Kapitel Beispieldatensätze zum Üben Lernkarten und Prüfungsfragen Ran an die quantitativen Methoden! Das meinen die Leserinnen und Leser: "Ich habe heute zum ersten Mal entspannt Statistik gelernt und es ist auch noch hängen geblieben." "Hier wird Statistik endlich mal kurz, knapp und vor allem verständlich erklärt!" "Meine Wünsche sind erhört worden: die perfekte Begleitliteratur zur Vorlesung." "Perfektes Buch für den Einstieg in die Statistik."
Das Buch ist als Arbeitsprogramm für Studierende der Sozialwissenschaften konzipiert: Ziel ist es, sozialwissenschaftliche Fragestellungen in statistische Auswertungskonzepte umzusetzen und diese mit der Statistik-Software SPSS selbständig bearbeiten zu können. Dazu werden typische Probleme der Datenbereinigung und -konstruktion ebenso behandelt wie grundlegende Techniken und Fragestellungen deskriptiver und induktiver univariater und bivariater Statistik. Was dieses Buch von anderen unterscheidet, sind sein starker Praxisbezug und sein Kurscharakter: Die Autoren verfügen über langjährige Lehr- und Forschungserfahrung in der empirischen Sozialforschung und im Data Mining. Leila Akremi ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Methoden der empirischen Sozialforschung an der Technischen Universität Berlin. Dr. Nina Baur ist Professorin für Methoden der empirischen Sozialforschung an der Technischen Universität Berlin. Dr. Sabine Fromm ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Soziologischen Forschungsinstitut Göttingen (SOFI) an der Georg-August-Universität. Göttingen.
In: American behavioral scientist: ABS, Band 6, Heft 3, S. 74-77
ISSN: 1552-3381
In: Springer briefs in psychology: Behavioral criminology
In: Springer-Lehrbuch
Keine Angst vor Statistik! Ran an die quantitativen Methoden! Welche Angst plagt die meisten Studienanfänger im Psychologie-Studium und in anderen Sozialwissenschaften? Die Angst vor der Statistik-Prüfung. Gleichzeitig geht es im Studium nicht ohne Statistik, denn sie ist ein wichtiges Handwerkszeug. - Keine Panik! Wir schaffen Abhilfe: Statistik verstehen! Vorlesungsinhalte für jeden verständlich erklärt So wenig Mathematik wie möglich, so viel wie nötig Band 1: Deskriptive Statistik, Inferenzstatistik, t-Test, Korrelationstechniken, Regressionsanalyse Prüfung bestehen! Übungsaufgaben und Lösungen zu jedem Kapitel Mit Glossar der wichtigsten Begriffe, Zusammenfassungen, Formelsammlung und Verteilungstabellen Mit kostenlosen Zusatzmaterialien auf www.lehrbuch-psychologie.de Viele Extraseiten Anleitungen für die Statistikprogramme SPSS und G*Power Beispieldatensätze zum Üben Lernkarten und Prüfungsfragen Lernvideos zu Formeln, Verteilungen etc. Das meinen die Leserinnen und Leser: "Ich habe heute zum ersten Mal entspannt Statistik gelernt und es ist auch noch hängen geblieben." "Hier wird Statistik endlich mal kurz, knapp und vor allem verständlich erklärt!" "Meine Wünsche sind erhört worden: die perfekte Begleitliteratur zur Vorlesung." "Perfektes Buch für den Einstieg in die Statistik."
In: Public personnel management, Band 37, Heft 1, S. 99-109
ISSN: 1945-7421
This article is the first in a three-part series that examines the development of selection testing. Part I focuses on the historical development of personnel selection testing from the late 19th century to the present, with particular attention given to personality testing. Attention is given to the efforts of early industrial psychologists that shaped and defined the role of testing in the scientific selection of employees. Part II examines the development of methods and standards in employment testing with particular emphasis on selection validity and utility. Issues of selection fairness and discrimination in selection are explored as they relate to psychological testing. Part III explores the development and application of personality testing. The transient nature of models of personality is noted, and current paradigms and the utility and fairness of personality testing for modern organizations are discussed.