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World Affairs Online
In: Psychologie & Gesellschaftskritik, Band 33, Heft 1/2, S. 121-143
"Ausgangspunkt des Artikels ist die Beobachtung, dass sich Eltern bewusst einem konfessionellen Kindergarten zuwenden, obwohl sie keine deklarierte religiöse Bindung haben. In einen theoretischen Rahmen gestellt, präsentiert die Autorin anhand zahlreicher qualitativ erhobener Daten die Ergebnisse zum Thema der konfessionellen Fremdsozialisation und den rekonstruierten Intentionen der Eltern. Die Kernfrage ist, welche Rolle religiöse Motive für Eltern spielen und wie dieser Sinngehalt in die Beziehung von Eltern und Kindern eingeht." (Autorenreferat)
In: Interdisciplinary journal for religion and transformation in contemporary society: J-RaT, Band 3, Heft 1, S. 62-89
ISSN: 2364-2807
In: Schulreport: Tatsachen u. Meinungen zur aktuellen Bildungspolitik in Bayern, Heft 2, S. 6-7
ISSN: 0586-965X
In: Schulreport: Tatsachen u. Meinungen zur aktuellen Bildungspolitik in Bayern, Heft 2, S. 1-2
ISSN: 0586-965X
In: Arbeitsbücher für Schule und Bildungsarbeit 7
In: Theologische Plädoyers Bd. 5
In: Klein & groß: mein Kita-Magazin, Band 65, Heft 4, S. 26-29
ISSN: 0863-4386
In: Historische und rechtliche Aspekte des Religionsunterrichts., S. 103-131
In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, Band 54, Heft 4, S. 222-225
In: Forum Erwachsenenbildung: die evangelische Zeitschrift für Bildung im Lebenslauf, Heft 3, S. 39-44
ISSN: 1433-769X
In: Ordnungssysteme v.41
Kindheit und Erziehung rückten nach 1900 in den Mittelpunkt gesellschaftlicher Selbstverständigung. Die Formung neuer Menschen war ein wichtiges Ziel der politischen Massenbewegungen und Regime im frühen 20. Jahrhundert. Dies gilt auch für den spanischen Katholizismus. Till Kössler verfolgt die widersprüchliche Dynamik katholischer Gesellschaftspolitik im Spannungsfeld von Demokratie und totalitärer Diktatur und fragt nach ihrem Wechselspiel mit der urbanen Gesellschaft und Kultur Madrids. In einem breiten historischen Zugriff zeichnet er das Porträt einer Gesellschaft zwischen überschwän
In: Ordnungssysteme - Studien zur Ideengeschichte der Neuzeit 41
In: Forum Erwachsenenbildung: die evangelische Zeitschrift für Bildung im Lebenslauf, Heft 3, S. 39-45
ISSN: 1433-769X