Suchergebnisse
387 Ergebnisse
Sortierung:
Tax Expenditures—The Silent Partner
In: Government Performance and Results; ASPA Series in Public Administration and Public Policy, S. 159-176
War, Women, and the ‘Silent Majority’
In: Electing Our Masters, S. 96-129
Die populären Milieus: wie "silent citizens" Europa beurteilen
In: Das Europa der Europäer: über die Wahrnehmungen eines politischen Raums, S. 261-284
Der Beitrag widmet sich den "silent citizens" in Frankreich, also den Leuten, die nicht wählen und nicht am aktiven politischen Leben teilnehmen. Insbesondere fallen hierunter jene, die wahrscheinlich auch an keiner Befragung teilnehmen, Personen aus dem populären Milieu. Der Begriff fasst Individuen zusammen, die sich in der Lage von Ausführenden befinden, die bei der Arbeit von anderen beherrscht werden und die außerdem sozial und ökonomisch angreifbar sind. Mittels qualitativer Interviews wird u. a. gefragt: Wann und mit wem sprechen diese Probanden über Europa? Für viele ist dies außerhalb des außergewöhnlichen Kontextes dieser Interviews niemals der Fall. Der Großteil der Befragten pflegt eine Bewertung aus der Distanz der europäischen Realitäten, die sehr schwach positiv und vor allem negativ ausgeprägt ist. Die Autoren unterscheiden innerhalb des populären Milieus drei Gruppen: die Politisierten, die mit einer ambivalenten Beziehung zu Europa und die Gruppe der Europa-Fremden, die kaum über Wissen verfügt und deshalb nicht in der Lage ist, Fragen zu Europa zu beantworten. (ICB2)
Denmark: The Silent Revolution towards a Multipillar Pension System
In: The Varieties of Pension Governance, S. 183-209
Paul Robeson and the Cinema of Empire
In: Empire and Film, S. 261-280
Pacchigi! and Go: Representing Zainichi in Recent Cinema
In: Diaspora without HomelandBeing Korean in Japan, S. 107-120
The Polish Presence in American Cinema before 1939
In: Hollywood’s War with Poland 1939–1945, S. 10-44
The Cinema and the (Common) Wealth of Nations
In: Empire and Film, S. 73-113
Cultural Explosion: New Theory, New Cinema, New Novel
In: France since 1870, S. 314-327
Projecting the Modern Colonial State: The Mobile Cinema in Kenya
In: Film and the End of Empire, S. 199-223
Missing the End: Falsehood and Fantasy in Late Colonial Cinema
In: Film and the End of Empire, S. 287-292
Engaging Theory and Making Films: Radical Black Cinema in Britain
In: Postcolonial Media Culture in Britain, S. 99-114