Social precarity and social integration
In: Employment & social affairs
In: Social security and social integration
40840 Ergebnisse
Sortierung:
In: Employment & social affairs
In: Social security and social integration
Eine Idee breitet sich aus: Das Soziale, die gesellschaftliche Verantwortung neu begreifen ? als Aktionsfeld gesellschaftlichen Unternehmertums im wahren Wortsinn. Mit Social Entrepreneurship und Social Business haben sich Ansätze entwickelt, mithilfe unternehmerischer Methoden sozialen Mehrwert zu generieren und gesellschaftliche Probleme nachhaltig zu lösen ? sei es in der Armutsbekämpfung, im Bildungswesen, in der Entwicklungspolitik oder in der Sozialen Arbeit als Profession. Zentrales Anliegen der Beiträge dieses Bandes ist es, die Kernidee von Social Entrepreneurship und Social Business in die gesellschaftspolitische Debatte einzuordnen, um Lehrenden und Studierenden, Praktikern und Interessierten weiterführende Impulse zu geben.
Eine Idee breitet sich aus: Das Soziale, die gesellschaftliche Verantwortung neu begreifen - als Aktionsfeld gesellschaftlichen Unternehmertums im wahren Wortsinn. Mit Social Entrepreneurship und Social Business haben sich Ansätze entwickelt, mithilfe unternehmerischer Methoden sozialen Mehrwert zu generieren und gesellschaftliche Probleme nachhaltig zu lösen - sei es in der Armutsbekämpfung, im Bildungswesen, in der Entwicklungspolitik oder in der Sozialen Arbeit als Profession. Zentrales Anliegen der Beiträge dieses Bandes ist es, die Kernidee von Social Entrepreneurship und Social Business mit ihren unterschiedlichen Herangehensweisen, Potentialen und Grenzen in die gesellschaftspolitische Debatte einzuordnen, konzeptionell zu schärfen und anhand ausgewählter Beispiele zu konkretisieren, um Lehrenden und Studierenden, Praktikern und Interessierten weiterführende Impulse zu geben.
In: ECSPRESS-Edition 4
In: Kohlhammer Edition Marketing
Manfred Bruhn/Jörg Tilmes: "Social Marketing". Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart/Berlin/Köln 1989, 258 Seiten, 49,80 DM
In: Studienkurs Sozialwirtschaft
Wie ein Lotse führt dieses Buch durch das in rasantem Wandel befindliche Phänomen Social Entrepreneurship: Neben einer thematischen Einführung navigiert es durch Gründungsphasen, Rechtsformen, Wirkungsmessung und Finanzierung. Auch die Felder Social Intrapreneurship und Education werden beleuchtet. Eine kritische Perspektive rundet das Bild ab. Nicht zuletzt erhalten die Leser:innen mit Einblicken ins Netzwerk und ausgewählten Beispielen einen breitgefächerten Zugang und insgesamt ein besseres Verständnis für unternehmerisches Handeln im gesellschaftlichen Kontext.
In: UTB 3065
In: Medien- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Pädagogik, Informatik
Gelungenes, gut geschriebenes Lehrbuch zu den vielfältigen Formen des Social Web (z.B. Wikis, Blogs, Plaftformen) mit begrifflichen Erklärungen, technischen Hinweisen, theoretischen Einordnungen, mit Übungsfragen, Glossar und Quellenangaben. ... gekonnte Balance zwischen Analyse (für Experten) und Ratgeber (für Anfänger).
In: UTB 3065
In: Medien- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Pädagogik
In: utb-studi-e-book
Wikis, Blogs und Social Networks beruhen auf der Interaktion zwischen den Besuchern einer Website und fördern die Bildung von Gemeinschaften – eine in den Massenmedien bisher nicht erreichte Partizipation.Ausgehend von der Geschichte des Internets und einer Definition des »Social Webs« werden zunächst dessen Erscheinungsformen vorgestellt, verglichen und eingeordnet. Darauf folgt eine Beschreibung der technischen Grundlagen sowie der auftretenden Gruppenprozesse und der gesellschaftlichen Bedeutung des »Social Webs«.Die 2. Auflage ist noch per mail (shop@utb.de) bestellbar.
In: Berichte aus der Sozialwissenschaft
In: Zukunftsfragen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Band 2