Benutzung von Massenmedien
Nutzung und Bewertung von Massenmedien.
Themen: Verwendete Nachrichtenquellen; Hörerniveau; allgemeine
Beurteilung von Zeitungen; Vergleich der Glaubwürdigkeit von Nachrichten
in Zeitungen und Rundfunk; wahrgenommene Entwicklung der Glaubwürdigkeit
der Medien; Einstellung zur Pressefreiheit; Lesegewohnheiten und
präferierte Zeitungsinhalte; Anzahl und Art der gelesenen und zu lesen
gewünschten Zeitungen; Einschätzung der Parteilichkeit der gelesenen
Zeitungen; Einstellung zur Parteilichkeit von Zeitungen; Einschätzung
der Wahrheitstreue des von den Zeitungen produzierten Amerika-Images;
Nennung von "politisch schädlichen" Illustrierten; Lektüre und
Beurteilung von Büchern amerikanischer Autoren; Interesse an
ausländischen Druckerzeugnissen; Fremdsprachenkenntnisse; Mitgliedschaft
in einem Verein, in einer Gewerkschaft oder Partei; Parteipräferenz;
Ortsgröße.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Schulbildung; Beruf;
Einkommen; Haushaltungsvorstand; Bundesland.
Interviewerrating: Anzahl der Kontaktversuche;
Intervieweridentifikation; Kooperationsbereitschaft des Befragten.