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5016 Ergebnisse
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Specific Domains
In: A Theory of Fairness and Social Welfare, S. 98-114
Specific Egalitarianism
In: Political Theory and Social Policy, S. 100-121
Specific Principles
In: Principles of Environmental Sciences, S. 85-96
Specific Biosecurity Recommendations
In: Laboratory Biosecurity Handbook, S. 83-96
Country-Specific Information
In: Global Engineering and Construction, S. 288-346
Specific Silvicultural Techniques
In: Ecological and Silvicultural Strategies for Sustainable Forest Management, S. 79-79
Segment-specific ethnomarketing
In: International Direct Marketing, S. 99-113
The Specific-Factors Model
In: Contributions to Economic Analysis; Labour Unions and the Theory of International Trade, S. 59-153
Party-Specific Vote Functions
In: Voters on the Move or on the Run?, S. 40-64
Specific Pathways to Power
In: Shattered, Cracked, or Firmly Intact?, S. 94-114
Are universities specific organisations?
In: Towards a multiversity?: universities beetween global trends and national traditions, S. 63-84
Are universities specific organisations?
In: Towards a multiversity?. Universities beetween global trends and national traditions., S. 63-84
Die Autorin zeigt in ihrem Beitrag, dass die Hochschulen nicht nur Institutionen sind, welche ihre Legitimität und Ressourcen von ihrem sozialen Umfeld aus beziehen. Universitäten sind auch Organisationen, die sich durch ihre historisch gewachsenen Strukturen und Prozesse in deutlicher Weise von anderen Institutionen unterscheiden. Während die Organisationsforschung zum Beispiel die Bürokratie und die Wirtschaftsunternehmen als integrierte und miteinander verwobene Systeme beschreibt, werden Universitäten typischerweise als lose miteinander verbundene Systeme betrachtet. Diese Sichtweise gerät jedoch zunehmend unter Druck, da die Hochschulen oftmals als "normale Organisationen" angesehen werden, auf welche sich allgemeine Lösungswege und Konzepte für Organisationen, wie z.B. das "New Public Management" anwenden lassen. Obwohl dies in bestimmten Fällen zutreffend sein kann, sind die Hochschulen dennoch aufgrund ihrer primären Tätigkeitsfelder - Forschen und Unterrichten - spezifische Organisationen, die sich nicht problemlos standardisieren lassen. Während sich die Aufgaben in anderen Organisationen in Richtung einer weniger voraussagbaren und festumrissenen Struktur entwickeln, können die Universitäten hingegen als Modell für andere organisatorische Konzepte dienen. (ICI).
Public Participation in Specific Controversies
In: The American People and Science Policy, S. 79-104
Age-Specific Suicide Rates
In: The Institutional Context of Population Change, S. 140-159