Die Unterrichtsreform in Ungarn
In: Comparative Southeast European Studies, Band 11, Heft 2-3, S. 31-33
ISSN: 2701-8202
38 Ergebnisse
Sortierung:
In: Comparative Southeast European Studies, Band 11, Heft 2-3, S. 31-33
ISSN: 2701-8202
In: HLZ: Zeitschrift der GEW Hessen für Erziehung, Bildung und Forschung ; hessische Lehrerinnen- und Lehrerzeitung, Band 47, Heft 12, S. 9-11
ISSN: 0935-0489
In: Educational governance Bd. 9
In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 83, Heft 4, S. 474-492
ISSN: 0012-0731
"Im Mittelpunkt des Beitrags steht die These, daß Mädchen im Mathematik- und Physikunterricht nicht deswegen weniger erfolgreich sind, weil sie nicht 'logisch denken' können, sondern weil sie mathematische und physikalische Aufgaben mit unangemessenen Methoden zu lösen versuchen. Der Verfasser plädiert daher nachdrücklich für eine durchgreifende Unterrichtsreform und für eine schulische Lernkultur, in der nicht angepaßtes, sondern kreatives Verhalten honoriert wird." (Autorenreferat)
In: Teoria e storia dell'educazione 63
In: Beiträge zur Didaktik
"This book addresses how world-class thinkers and creators have been concerned about the state of education in the United States. Readers will discover their thoughts on how children really learn and what teachers must do to optimally tap children's latent abilities"--
In: Diesterwegs rote Reihe
In: Perspectives on rethinking and reforming education
Mit einem Nachw. über "Das Leben und Wirken Célestin Freinets und seine Beziehungen zur deutschen Pädagogik" vers.
World Affairs Online