Verhandlungsfuehrung
In: Wirtschaft und Gesellschaft im Beruf: Daten, Hintergründe, Entwicklungen ; Fachzeitschr. als Unterrichtshilfe für Lehrer an beruflichen Schulen u. Fachlehrkräfte i. d. gymnasialen Sekundarstufe II, S. 121-123
ISSN: 0934-4411
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In: Wirtschaft und Gesellschaft im Beruf: Daten, Hintergründe, Entwicklungen ; Fachzeitschr. als Unterrichtshilfe für Lehrer an beruflichen Schulen u. Fachlehrkräfte i. d. gymnasialen Sekundarstufe II, S. 121-123
ISSN: 0934-4411
In: vdf Management
In: Erhaltung und nachhaltige Nutzung der Biosphäre, S. 318-320
In: Ziel Blaue Reihe
In: Strategien - Tools - Materialien
In: Top im Gesundheitsjob
In: Fit Für Die Praxis Ser.
Der Alltag in der Physio- und Ergotherapie ist voller Verhandlungen: Wer kann wann Urlaub nehmen im Team? Wie kann ein höheres Gehalt oder die Teilnahmen an einer wichtige Fortbildung ausgehandelt werden? Welche therapeutischen Maßnahmen erwartet der Patient oder der Klient und was kann der Therapeut leisten? Wie können Praxisinhaber und Mitarbeiter eine win-win-Situation für beide Verhandlungspartner erreichen? In therapeutischen Berufen gibt es viele Themen, die geschickt verhandelt werden müssen. Doch gerade Mitarbeitern im Gesundheitswesen fällt es oft schwer, ihre Positionen gut zu verhandeln, besonders wenn an ihr soziales Gewissen appelliert wird. Wie erfolgreich verhandelt werden kann, welche Strategien beachtet werden sollten und welchen Nutzen eine gute Verhandlungsführung auch für die kommunikativen Kompetenzen haben kann, zeigt die Autorin, Renate Tewes, anhand von zahlreichen Beispielen, Modellen und Techniken aus ihrer Erfahrung als Coach für Führungskräfte. .
In: Zeitschrift für Konfliktmanagement: Konfliktmanagement, Mediation, Verhandeln ; ZKM, Band 17, Heft 1
ISSN: 2194-4210
In: Zeitschrift für Konfliktmanagement: Konfliktmanagement, Mediation, Verhandeln ; ZKM, Band 24, Heft 4, S. 163-163
ISSN: 2194-4210
In: Zeitschrift für Konfliktmanagement: Konfliktmanagement, Mediation, Verhandeln ; ZKM, Band 26, Heft 2, S. 74-75
ISSN: 2194-4210
In: Versicherungsmagazin, Band 54, Heft 8, S. 62-63
ISSN: 2192-8622
In: Perspektive Mediation: Beiträge zur KonfliktKultur, Band 18, Heft 4, S. 285
Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Definition, Aufbau, Vorbereitung -- 1.1 Definition des Begriffs "Verhandlung" -- 1.2 Aufbau -- 1.3 Vorbereitung -- 1.4 Fast Track -- Literatur -- 2 Sieben Aufgaben des Decision Makers -- 2.1 Stellen Sie zuerst Ihr Team auf (DM-Aufgabe Nr. 1) -- 2.1.1 Decision Maker -- 2.1.2 Primary Negotiator -- 2.1.3 Secondary Negotiator -- 2.1.4 Bad Guys -- 2.1.5 Experten -- 2.1.6 Team-Geist -- 2.1.7 Drei Grundmodelle für die Praxis -- 2.1.8 Schreiben Sie eine Team-Mail -- 2.1.9 Zusammenfassung -- 2.2 Beschäftigen Sie sich mit Ihren Optionen (DM-Aufgabe Nr. 2) -- 2.2.1 Definition und Nutzen -- 2.2.2 Starten Sie mit Ihrem Professionellen Optionen-Mind-Set -- 2.2.3 Fahren Sie fort mit der "Aktiven Analyse" Ihrer Optionen -- 2.2.4 Bleiben Sie realistisch: "Sichere Optionen" oder "Mögliche Optionen"? -- 2.2.5 Bedenken Sie das "Window of Opportunity" -- 2.2.6 Zusammenfassung -- 2.3 Entwickeln Sie Ihre Positionen (DM-Aufgabe Nr. 3) -- 2.3.1 Schritt 1: Errichten Sie Ihr Positionenfundament -- 2.3.1.1 Analysieren Sie die Standardthemen -- 2.3.1.2 Analysieren Sie die Standardpositionen -- 2.3.1.3 Erstellen Sie eine "Positionen-Checkliste" -- 2.3.2 Schritt 2: Analysieren Sie Ihre eigene Situation -- 2.3.2.1 World-Check -- 2.3.2.2 Leverage-Check -- 2.3.2.3 Options-Check -- 2.3.2.4 Overconfidence-Check -- 2.3.3 Schritt 3: Entwickeln Sie Ihre individuellen Positionen -- 2.3.3.1 Entscheiden Sie sich für Ihre Zielpositionen -- 2.3.3.2 Entscheiden Sie sich für Ihre Startpositionen -- 2.3.3.3 Legen Sie Ihre Stopp-Positionen zur Seite -- 2.3.4 Arbeiten Sie an Ihrem Positionen-Mind-Set -- 2.3.5 Zusammenfassung -- 2.3.6 Zusammenfassung "Mission Development" -- 2.4 Learn: Werten Sie ständig die jeweils aktuellen Informationen aus (DM-Aufgabe Nr. 4) -- 2.4.1 Schritt 1: Ignorieren Sie die vom Partner kommunizierten Positionen.
In: Zeitschrift für Konfliktmanagement: Konfliktmanagement, Mediation, Verhandeln ; ZKM, Band 14, Heft 6
ISSN: 2194-4210