Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
155 Ergebnisse
Sortierung:
In: UTB für Wissenschaft 8090
In: Große Reihe, Psychologie Wirtschaftswissenschaften
In: Harzer Hochschultexte 5
In: Bericht über die ... Tagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie 2003 Hochschule Harz, Wernigerode 9
In: Springers Kurzlehrbücher der Wirtschaftswissenschaften
"Linda Pelzmann erklärt das irrationale Verhalten. Mit ihrer bahnbrechenden Forschung führt sie uns in das Geheimnis der psychologischen Kettenreaktion ein." Sharon Kramer, Harvard University "Sie haben die Massenpsychologie dem Teufel überlassen. Dass sie in die Wirtschaftswissenschaft integriert wird, ist das Verdienst von Professor Pelzmann. Damit ist ihr ein großer Wurf gelungen. Ökonomen, Psychologen, Soziologen, Informatiker, Manager und Studenten kommen jetzt nicht mehr in Verlegenheit, wenn sie das irrationale Verhalten an Kapitalmärkten erklären sollen - im Boom und in der Panik." Fredmund Malik, Management Zentrum St.Gallen ".. Dieses Buch bietet für alle Interessierten einen guten Einstieg in das Gebiet der Arbeits- und Sozialpsychologie und in weiterer Folge der Wirtschaftspsychologie .." Österreichisches Bank-Archiv
In: Fachtagung der Sektion Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsycholgie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e. V. 39
Im September 2003 fand an der Universität Mannheim vom Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie veranstaltet die dritte Tagung der Fachgruppe Arbeits- und Organisationspsychologie der DGPs statt. Es versammelten sich über 400 Vertreter aus Forschung und Praxis, um über theoretisch und praktisch relevante Themen der Arbeits- und Organisationspsychologie sowie der Markt- und Werbepsychologie zu diskutieren. Das vorliegende Buch enthält in ausführlicher Form ausgewählte Vorträge, die auf der Tagung präsentiert wurden. Die große Teilnehmerzahl am Kongress zeugt von einem hohen Interesse, die betreffenden Forschungsarbeiten aus diesen Anwendungsfächern kennen zu lernen. Die inhaltliche Heterogenität der einzelnen Beiträge spiegelt die Vielfalt der unterschiedlichen Perspektiven wider
In: Wirtschaftspsychologie