Suchergebnisse
Filter
361 Ergebnisse
Sortierung:
Wirtschaftspsychologie für Dummies
In: für Dummies
In: Lernen einfach gemacht
Auch in der Wirtschaft hängt der Erfolg in erster Linie von den Menschen ab. Somit ist die Psychologie die Wissenschaft der Wahl, für jeden der in der Wirtschaft erfolgreich sein möchte. Daher führt Ulrich Walbrühl Sie in die Wirtschaftspsychologie ein. Er erklärt Ihnen Differentielle, Allgemeine und Sozialpsychologie so, dass Sie sie auch ohne psychologische Vorkenntnisse verstehen werden. Auch praktische Anwendungen wie Personal-, Organisations- und Marktpsychologie kommen nicht zu kurz. So ist dieses Buch das richtige für Sie, egal ob Sie sich für das Studium, den beruflichen Alltag oder aus persönlichem Interesse mit Wirtschaftspsychologie beschäftigen. (Verlagstext)
Wirtschaftspsychologie für Dummies
In: für Dummies
Walbrühl stellt wichtige Erkenntnisse aus psychologischen Grundlagenfächern als Basis für die Wirtschaftspsychologie vor und erklärt ihre praktischen Anwendungen in der Personal-, Arbeits- und Organisationspsychologie sowie in anderen Arbeitsfeldern der Wirtschaftspsychologie. Vorweg gibt er eine Einführung in wichtige Methoden und Techniken, die ein Wirtschaftspsychologe kennen und beherrschen sollte. Der reihenübliche Top-Ten-Teil setzt sich unter anderem mit beliebten Vorurteilen gegenüber Wirtschaftspsychologen auseinander und vermittelt Tipps, wie man ihnen begegnen kann. Ein fundierter, klar strukturierter, mit Grafiken und Tabellen gut aufbereiteter und zudem eingängig und verständlich geschriebener Einstieg, der sowohl für Studierende mit Haupt- oder Nebenfach Wirtschaftspsychologie als auch für Praktiker in der Wirtschaft und für Laien-Interessierte gut einsetzbar ist. Die Lehrbücher von Günter Wiswede (ID-G 18/07, 5. Auflage 2012) und "Wirtschaftspsychologie" (BA 1/08, 2. Auflage für Anfang 2015 angekündigt) sind vorrangig auf Studierende ausgerichtet. (2
Einführung in die Wirtschaftspsychologie
In: UTB 8090
In: Psychologie, Wirtschaftswissenschaften
Dieses Standardlehrbuch bietet einen Gesamtüberblick über die breite Themenpalette der Wirtschaftspsychologie. Es führt in allgemeine Theorien und Methoden der Wirtschaftspsychologie ein und stellt die verschiedenen Arbeitsfelder der Makro- und Mikroökonomie mit ihren Problemen und Befunden informationsdicht, integrativ und systematisch dar:- Psychologie der Wohlstandsgesellschaft- Geld- und Finanzpsychologie- Arbeits- und Organisationspsychologie- Markt- und Konsumpsychologie- Produkt- und Werbepsychologie
Wirtschaftspsychologie: [Handbuch]
Dieses umfassende Handbuch zur Wirtschaftspsychologie deckt ein breites Spektrum an Wirtschaftsthemen ab, wobei der Schwerpunkt immer auf dem spezifisch Psychologischen liegt. Die Beiträge sind kurz und prägnant, aber umfassend und informativ - auch für Fachfremde verständlich geschrieben. Es geht - um nur einige Beispiele zu nennen - um Arbeitszeiten und Arbeitslosigkeit, um Preiswahrnehmung, Markenbildung und Konjunkturindikatoren, um Einstellungsmessung in der Marktforschung, das Verhalten von Klein- und Großaktionären an der Börse oder Investitionsentscheidungen, um Kundenzufriedenheit, Werbewirkung oder Technikfolgenabschätzung. Das Spektrum ist breit, das Handbuch immer von Nutzen, ob für Studium oder Praxis, ob für Leser von der Psychologie oder der Wirtschaft her kommend, denn ein Glossar in der Art eines Minilexikons zu psychologischen Fachbegriffen sowie ein ausführliches Sachwortverzeichnis und zahlreiche Querverweise ermöglichen das schnelle Nachschlagen und erleichtern es, sich fachlich Zusammenhänge zu erarbeiten.
Einführung in die Wirtschaftspsychologie
In: UTB 8090
In: Psychologiem, Wirtschaftswissenschaften
Interkulturelle Wirtschaftspsychologie
In: Lehrbuch
Chancen und Herausforderungen der Wirtschaftspsychologie: Kongressband zum 8. Kongress für Wirtschaftspsychologie, Potsdam, 14. - 15. Mai 2010
In: Beiträge zur Wirtschaftspsychologie
Wirtschaftspsychologie und Organisationserfolg: Tagungsband zur 16. Fachtagung der "Gesellschaft für Angewandte Wirtschaftspsychologie", Stuttgart, 11. bis 12. Februar 2011 ; ["Wirtschaftspsychologie und Organisationserfolg" - so lautete das Motto der 16. Fachtagung der Gesellschaft für Angewandte W...
In: Tagungsband zur ... Fachtagung der Gesellschaft für Angewandte Wirtschaftspsychologie 16
Wirtschaftspsychologie: Rahmenmodell, Konzepte, Anwendungsfelder
In: Edition Psychologie
Erfolg durch Kompetenz: Best Practice in der Wirtschaftspsychologie ; Kongressband zum 9. Kongress für Wirtschaftspsychologie, Potsdam, 18. - 19. Mai 2012
In: Beiträge zur Wirtschaftspsychologie