Rentenversicherung in Zeitreihen 2016 = 22
In: Rentenversicherung in Zeitreihen 2016 = 22
In: DRV-Schriften Band 22
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In: DRV-Schriften Band 22
Let's talk about basic public speaking -- Book clubs. Part I, The basics -- Book clubs. Part II, Time to discuss -- When authors speak -- Author interviews -- Panel discussions -- Writer-in-residence programs and awards -- One book, one city
In: Der Deutsch-Deutsche Krieg 1866 im Verlag Rockstuhl 33
In: Schriftenreihe der OeAD-GmbH, 8
World Affairs Online
In: Update Pharmazie
Diabetes-Therapie im Wandel. Neue Wirkstoffklassen wie Gliptine, GLP-1-Analoga sowie SGLT-2-Hemmer oder Glitazone bieten interessante Therapie-Alternativen bei Typ-2-Diabetes. Insuline mit veränderter Wirkdauer geraten hinsichtlich ihres Zusatznutzens in die Kritik der Experten. Neue Stechhilfen sollen für Patienten die Insulin-Anwendung erleichtern. Die Diabetes-Therapie befindet sich im Wandel - höchste Zeit für dieses Update, das Apothekern Kompetenz und Sicherheit für ihre Beratung verleiht. Update Pharmazie - Apothekenwissen auf dem neuesten Stand
In: Hallesche Universitätsreden [2.Folge], Band 11
In: utb 3368
In: Soziale Arbeit
Dieses Lehrbuch ist der optimale Begleiter für den Einstieg in das "Recht für die Soziale Arbeit". Studierende der Sozialen Arbeit lernen in 14 Kapiteln das relevante Basiswissen zu den Themen Soziale Arbeit und Recht, u. a. Zivilrecht, Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Sozialrecht, Strafrecht und Prozessrecht. So bereitet dieser Grundkurs auf die Prüfungen in den Einführungsveranstaltungen und auf die weiterführenden Vorlesungen, Übungen und Seminare, etwa zum Familienrecht, Kinder- und Jugendhilferecht, Existenzsicherungsrecht etc., vor. Mit zahlreichen Übersichten, Vertiefungen, praxisnahen "Fällen" und Musterlösungen. Für die 3. Auflage wurde das Lehrbuch durchgängig aktualisiert. (Verlagswerbung)
In: Hochschulwesen, Wissenschaft und Praxis, NF, 30
Der Bologna-Prozess beinhaltet die umfassendste Reform der deutschen Hochschulgeschichte. Er hat im Jahre 1999 mit der Unterzeichnung der Bologna-Erklärung von damals 29 Wissenschaftsminister/innen europäischer Länder begonnen. Die Bologna-Reform ist eine freiwillige Vereinbarung von heute 48 Ländern, die zu einem großen Teil nicht Mitglieder der Europäischen Union sind und z.T. nicht geografisch zu Europa gehören. Diese Reform beinhaltet sowohl strukturell "harte" Maßnahmen wie z.B. die gestufte Studienstruktur als auch "weiche" Ziele wie die "studierendenzentrierte Lehre". Motivierend war für alle Länder jedoch die Aussicht auf die Schaffung eines gemeinsamen Europäischen Hochschulraums mit hoher Mobilität der Studierenden und Wissenschaftler/innen. Die Bologna-Reform hat den Signatar-Staaten die Chance auf eine eigenständige Interpretation gegeben. Hiervon haben viele Länder, auch Deutschland, reichlich Gebrauch gemacht. Die Umsetzung hat an den deutschen Hochschulen sehr lange gedauert und vorübergehend grundlegende Mängel aufgewiesen, insbesondere in den Bachelorprogrammen der Universitäten: Heute sind einige dieser Probleme gelöst, aber beileibe nicht alle: So sind Verrechtlichung und Verschulung der Studiengänge noch zu groß und die Abbruchraten der Studierenden zu hoch. In diesem Band wird in den folgenden Schwerpunkten eine Standortbestimmung vorgenommen.
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