Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch, Band 3a, Schuldrecht, Besonderer Teil, §§ 491-515 nF
In: Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch Band 3a
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In: Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch Band 3a
In: Storia e memoria 1
Follow-up surveyof voters; continuous investigation of the voting behavior; theoretical references: sociological and socio-psychological approach. Essential variables of the questionnaire: Voting behavior according to political and social characteristics, political dimensions such as party affiliation, left-right orientation, values, updates through the voting campaign (knowledge, arguments).
In: Essential lives
In: Spotlight on Civic Courage: Heroes of Conscience Ser
Cover -- Title Page -- Copyright -- Contents -- America's Unsung Hero -- Growing Up with Inequality -- Hardships as a Young Adult -- Early Political Publishing -- A Fateful Meeting with Benjamin Franklin -- Paine Finds His Voice -- A Call for Independence -- Times That Try Men's Souls -- Serving a New Nation -- Rights of Man -- From French Hero to Enemy -- The Age of Reason -- A Mind for Invention -- Coming Back to America -- Inspiration for Workers and Women -- Paine's Legacy for the Nation -- GLOSSARY -- FOR MORE INFORMATION -- FOR FURTHER READING -- BIBLIOGRAPHY -- INDEX -- Back Cover
In: Rentenversicherung in Zeitreihen 2016 = 22
In: DRV-Schriften Band 22
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GESIS
Das German Internet Panel (GIP) ist ein Infrastrukturprojekt. Das GIP dient der Erhebung von Daten über individuelle Einstellungen und Präferenzen, die für politische und ökonomische Entscheidungsprozesse relevant sind.
Der Fragebogen enthält zahlreiche experimentelle Variationen in den Erhebungsinstrumenten sowie ein fragebogenübergreifendes Experiment. Weitere Informationen finden Sie in der Studiendokumentation.
Themen: Meinung zu Umweltzonen in Großstädten; Wahlverhalten bei der letzten Bundestagswahl (Recall Zweitstimme); Politikinteresse; psychologische Selbstcharakterisierung (Big Five: vertrauensvoll, Neigung andere zu kritisieren); Art des Beschäftigungsstatus (ILO) bzw. der beruflichen Aktivitäten; persönliche Fertigkeiten entsprechen den derzeitigen Arbeitserfordernissen; arbeitsbezogene Kenntnisse und Fertigkeiten: Selbsteinschätzung des Wissens, der Fertigkeiten, der Lesefähigkeiten und der mathematischen Fähigkeiten im Vergleich zu den Erfordernissen (11-stufige Skala); Wahrscheinlichkeit der Aufnahme eines Studiums in den nächsten drei Jahren und des BAföG-Anspruchs (Befragter und ältestes Kind); präferierte Studienfächer (Rangfolge) des Befragten und für dessen Kind; gewünschter und erwarteter (weiterer) höchster beruflicher Bildungsabschluss; Bildungsweg des jüngsten Kindes: gewünschter und erwarteter höchster beruflicher Bildungsabschluss für das jüngste Kind; wichtigste Aspekte für die Wahl des Hauptstudiengangs (retrospektiv, falls Befragter studiert hat, bzw. aktuell); Besitz von Mobiltelefon, Computer oder Laptop und Tablet Computer; Smartphone als Mobiltelefon; Smartphone Typ; genutzte Geräte für den Internetzugang; Social Media: Nutzung ausgewählter Anwendungen (z.B. Facebook); Parteipräferenz (Sonntagsfrage); Flüchtlinge: Zustimmung zur Flüchtlingspolitik: Deutschland sollte weiter Flüchtlinge aus Krisengebieten aufnehmen; Deutschland kann Herausforderungen durch Zuzug von Flüchtlingen bewältigen; erwartetes Festhalten der Bundestagsfraktion aus CDU/CSU an ihrer bisherigen Position zur Flüchtlingspolitik; präferierter Umgang von Politikern mit dem Dilemma moralische Verpflichtung zur Flüchtlingshilfe und Sicherheit der deutschen Bevölkerung.
Anzahl der innerhalb einer Minute genannten Pflanzenarten; Selbsteinschätzung der Anzahl genannter Pflanzenarten (offen); Einschätzung wie viele von hundert zufällig ausgewählten Befragten weniger Pflanzenarten genannt haben (offen).
Choice Experiment: Präferenzen im Hinblick auf die Einwanderung von Personen anhand ausgewählter Attribute hinsichtlich Herkunft (Europa (bzw. Westeuropa, Osteuropa), Afrika, Nordamerika, Südamerika, Asien, Naher Osten), vergleichbarem Bildungsabschluss (keinen, Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Abitur, Universitätsabschluss); Kenntnisse der deutschen Sprache (fließend Deutsch, gebrochen Deutsch, kein Deutsch), besitzt in Deutschland gesuchte berufliche Qualifikationen, Religionszugehörigkeit (Christentum, Judentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus, keine), Geschlecht sowie Grund der Einwanderung (politische Verfolgung, religiöse Verfolgung, wirtschaftliche Verbesserung, Familie lebt in Deutschland).
Demographie: Geschlecht; Staatsbürgerschaft; Alter (Geburtsjahr gruppiert); höchster Bildungsabschluss; höchste berufliche Qualifikation; Familienstand; Anzahl der Haushaltsmitglieder (Haushaltsgröße); Beschäftigungsstatus; private Internetnutzung; Bundesland.
Zusätzlich verkodet wurde: Interviewdatum; Jahr der Rekrutierung; eindeutige ID-Kennung; Haushalts-Kennung und Personen-Kennung innerhalb des Haushalts; Online-Ausstattung zuhause, Stichprobe (erste oder zweite Stichprobe); Zuteilung zu den Experimentalgruppen; JavaScript aktiviert; Attribute Set zum Choice-Experiment; Fragebogenevaluation (interessant, abwechslungsreich, relevant, lang, schwierig, zu persönlich); Beurteilung der Befragung insgesamt.
GESIS
Let's talk about basic public speaking -- Book clubs. Part I, The basics -- Book clubs. Part II, Time to discuss -- When authors speak -- Author interviews -- Panel discussions -- Writer-in-residence programs and awards -- One book, one city
In: Advances in Sociology Research
Intro -- Contents -- Preface -- Chapter 1 -- Understanding the Social Determinants of Health in Selected Slum Areas in Jordan -- Abstract -- Acronyms -- 1. Introduction -- 1.1 Social Determinants of Health: General Background -- 1.2 Urbanization and "Slum" Informal Settlements -- 1.3 Urbanization and Informal Settlements in Jordan -- 2. Objectives and Methodology -- 2.1. Objectives -- 2.2. Conceptual Framework -- 2.3. Inclusion Criteria -- 2.4. Study Sites -- 2.5. Data Collection -- 2.6. Ethical Issues -- 3. The National Policy Level: Jordan's Socio-Economic, Political and Health Context -- 3.1. Socio-Cultural, Political and Economic Factors -- 3.2. Social Determinants of Health (SDH) -- 3.3. Health Status -- 3.4. Health System Organization -- 3.5. Governance of the Health System -- 3.6. Health Care Expenditure and Finance -- 3.7. Human Resources for Health -- 3.8. Health Service Delivery -- 3.9. Pharmaceuticals -- 3.10. Conclusion -- 4. Results and Discussion -- 4.1. Sites of the Two Slum Settlements -- 4.2. Demographic, Social and Economic Characteristics of the Slum Residents -- 4.3. Focus Group Discussions with Slum Residents at Amman and Aqaba -- 4.3.1. Introduction -- 4.3.2. Economic Situation -- 4.3.3. Education -- 4.3.4. Occupation -- 4.3.5. Gender -- 4.3.6. Ethnicity and Social Exclusion -- 4.3.7. Material Circumstances -- 4.3.8. Social-Environmental or Psychosocial Circumstances -- 4.3.9. Behavioural, Biological Issues -- 4.3.10. The Healthcare System (HCS) -- Conclusion and Recommendations -- Social Protection -- Social Inclusion -- Empowerment -- Acknowledgments -- References -- Annex 1. Household Socioeconomic Data -- Annex 2. Slum Residents Perception About SDH: Focus Group Agenda -- 1. Introduction -- 2. Objectives of the Tool -- 3. Participants -- 4. Facilities and Logistics -- 5. Programme -- 6. Session One -- 7. Session Two
Hobbits and hooligans -- Ignorant, irrational, misinformed nationalists -- Political participation corrupts -- Politics doesn't empower you or me -- Politics is not a poem -- The right to competent government -- Is democracy competent? -- The rule of the knowers -- Civic enemies