Nutzung großflächiger Tests für die Schulentwicklung: exemplarische Analyse der Erfahrungen aus England, Frankreich und den Niederlanden
In: Bildungsforschung 3
In: Bildung - Ideen zünden!
7 Ergebnisse
Sortierung:
In: Bildungsforschung 3
In: Bildung - Ideen zünden!
In: Die deutsche Schule
In: Beiheft 12
In: Bildungsreform 4
In: Deutschland. Das von morgen
In: SpringerLink
In: Bücher
In: Lehrbuch
Wie ist das Bildungswesen zu Beginn des 21. Jahrhunderts gestaltet? -- Wer nutzt das Bildungssystem und welchen Nutzen bietet es? -- Wie werden Schulsysteme und Einzelschulen gesteuert? -- Wie stellt sich die Qualität der deutschen Schule im Spiegel der Leistungsstudien dar? -- Wie können Schule und Unterricht durch Evaluation entwickelt werden? -- Warum unterhalten entwickelte Gesellschaften institutionalisierte Bildungssysteme? .
Die Beiträge des Bandes diskutieren die zunehmende Prekarisierung pädagogischer Berufe und die damit verbundenen Konsequenzen für die Ausgestaltung professionell-pädagogischer Handlungsvollzüge. Dazu werden theoretische Grundlagen und aktuelle empirische Forschungsbefunde in Bezug auf die Entwicklungen in den zentralen pädagogischen Arbeitsfeldern präsentiert
In: Beiträge zur Schulentwicklung