Leseranalyse 1968
Mediennutzung der westdeutschen Bevölkerung im Jahr 1968.
Themen: Nutzungshäufigkeit von Zeitschriften, Lesezirkeln,
Kaufzeitungen und Abonnementszeitung; Leseort; Fernsehgerätebesitz und
Fernsehgewohnheiten; Beachtung von Werbefernsehen und Werbefunk;
Einstellungen zum Farbfernsehen; Rauchgewohnheiten; Konsumgewohnheiten;
Konsumneigung (Skala); Kapitalbildung und Vorsorge; Urlaubsreisen und
Flugreisen; Getränkekonsum; Führen eines Haushaltsbuches.
Index: Käufertypologie.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand; Konfession;
Schulbildung; Berufsausbildung; Beruf; Berufstätigkeit;
Haushaltseinkommen; Haushaltsgröße; Haushaltungsvorstand; Wohnsituation;
Ortsgröße; Bundesland.
Interviewerrating: Befragungstag; Kooperationsbereitschaft des
Befragten und Schwierigkeiten beim Interview; Anzahl der
Kontaktversuche.