Football as an international business – an Anglo-German comparison
In: European journal for sport and society: EJSS ; the official publication of the European Association for Sociology of Sport (EASS), Band 3, Heft 1, S. 25-41
ISSN: 2380-5919
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In: European journal for sport and society: EJSS ; the official publication of the European Association for Sociology of Sport (EASS), Band 3, Heft 1, S. 25-41
ISSN: 2380-5919
In: Sportmanagement 9
"Nachhaltigkeit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe hat längst den Sport-, Kultur- und Eventbereich erreicht. Sportvereine, Verbände und Kultureinrichtungen sind nicht nur gefordert, nachhaltigere Events zu schaffen, sie sollen auch als Gesamtorganisation nachhaltiger wirken. Welche Ansätze und Instrumente eines sport- und kulturspezifischen Nachhaltigkeitsmanagements überzeugen, nimmt das Expertenteam um André Bühler und Gerd Nufer aus vielseitigsten fachlichen Perspektiven in den Blick: - Grundlegende Themen des Nachhaltigkeitsmanagements - Betriebswirtschaftliche Funktionen eines nachhaltigen Managements - Spezielle Aspekte des Nachhaltigkeitsmanagements in Sport und Kultur - Fallbeispiele aus dem Fußball, Basketball, Golfsport sowie aus dem Kultursektor Ein einzigartiges Lehr- und Praxisbuch, das in 20 Kapiteln die unterschiedlichen Facetten eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitsmanagements mit exklusiven Brancheneinblicken aufzeigt.".
In: Sportmanagement 6
In: Sportmanagement 02
Hauptbeschreibung Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur grundlegendes Marketingwissen und ein tiefergehendes Verständnis für die Besonderheiten des Sports. Wer sich mit innovativen Vermarktungskonzepten an die Spitze bringen will, muss zudem die neuesten, internationalen Sportmarketing-Trends kennen und beherrschen. Markenmanagement, Sportsponsoring, Neuromarketing, Social Media und vieles mehr: Wie man erfolgreich im Sportmarketing agiert, erfährt man in diesem Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte
In: Sportmanagement 02
Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, braucht es nicht nur grundlegendes Marketingwissen und Verständnis für die Besonderheiten des Sports. Wer sich mit innovativen Vermarktungskonzepten an die Spitze bringen will, muss zudem die neuesten, internationalen Sportmarketing-Trends kennen und beherrschen
In: Sportmanagement 1
In: Sportmanagement 1
Die Kommerzialisierung des Sports nimmt weiter zu. Viele Sportorganisationen sind heute mit mittelständischen Unternehmen vergleichbar. Wer hier betriebswirtschaftliche Entscheidungen trifft, ohne die sporttypischen Besonderheiten zu beachten, geht ein hohes Risiko ein
In: Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing & Management 2006-06
Sports marketing has established itself over the last three decades not only as a very special form of marketing but also as an own subject of research. However, it is quite surprising that the nature of sports marketing is relatively unknown as different definitions of sports market-ing indicate. Indeed, a generally accepted definition does not exist to date and opinions about the nature of sports marketing differ widely. This paper examines the nature of sports market-ing and therefore seeks to contribute to the ongoing discussion as to whether sports marketing is any different from principal marketing or just a modified version. It starts with a discussion of three different definitions of sports marketing. Then the unique characteristics of sports and sports marketing are described followed by implications for sporting organisation, companies involved in sports marketing and sports marketing academics. The paper concludes with a summarizing concept of sports marketing that illustrates the very special nature of sports marketing both verbally and graphically.
In: Sportmanagement 09