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In: Global Crises, Global Solutions, S. 645-648
In: Journal of policy modeling: JPMOD ; a social science forum of world issues, Band 23, Heft 6, S. 621-635
ISSN: 0161-8938
In: Journal of policy modeling: JPMOD ; a social science forum of world issues, Band 23, Heft 6, S. 621-636
ISSN: 0161-8938
Food security refers not only to an adequate aggregate supply of food, but also means that "all people at all times have both physical and economic access to basic food". Population growth is probably the single most important global factor influencing food secutiy because of its rapid rate of increase. This paper aims to review the concept of global food security and investigate its relationship among different factors that must be taken into consideration for a nation to be food secure. The theoretical foundation of this paper was formed by conducting a comprehensive literature review on global food security. A new model was presented to illustrate the relationship between global food security and four specific factors that are essential for a nation to attain the level of global food security. The proposed model clearly shows how government and individuals must collaborate to attain the level of food security desired taking into consideration the many factors discussed. The paper demonstrates that global food security is a unique and complicated concept which requires the utilization of a specialized cross-functional team to tackle the various obstacles along the way.
BASE
In: Mathematical social sciences, Band 66, Heft 2, S. 129-133
In: UNU-WIDER Angle 12/2011; December 2011.
SSRN
Working paper
In: In book: Foreign Aid: New Perspectives, Chapter: 'Danish Aid Policy: Theory and Empirical Evidence (ch.9), Publisher: Kluwer Academic Publishers: Norwell, MA, Editors: Kanhaya Gupta, pp.149-169, 1999
SSRN
In: JME-D-22-00411
SSRN
In: The International Library of Environmental, Agricultural and Food Ethics; Ethics, Hunger and Globalization, S. 281-304
In: MTZ - Motortechnische Zeitschrift, Band 66, Heft 5, S. 394-402
ISSN: 2192-8843
In: MTZ worldwide, Band 66, Heft 5, S. 25-28
ISSN: 2192-9114
In: Journal of institutional and theoretical economics: JITE, Band 132, Heft 3, S. 409-431
ISSN: 0932-4569
In: Springer eBook Collection
In diesem Buch werden für repräsentative Fahrzeuge mit unterschiedlichen Antriebskonzepten Gesamtkosten und Treibhausgasemissionen vorgestellt. Die Gesamtkosten sind zum einen aus Kundensicht, aber auch unabhängig von der nationalen Steuerbelastung ermittelt. Es werden sowohl fossile als auch erneuerbare Energieträger betrachtet. Auf Basis systemtheoretischer Grundlagen und wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Klimawandel wird die Vorgehensweise entwickelt. Es kommen beispielsweise folgende Methoden zum Einsatz: Lebenszyklusanalysen, Total-Cost-of-Ownership, CO2-Vermeidungskosten und Verbrauchswerte, die Realverbräuche besser widerspiegeln als Normverbrauchswerte. Letztere sind anhand von Verbrauchsfunktionen (Willans-Ansatz) für unterschiedliche Fahrprofile modelliert. Es wird zudem ein politisches Instrument vorgestellt, mit welchem die Temperaturziele des Abkommens von Paris möglichst treffsicher und kosteneffizient eingehalten werden können. Der Inhalt Systemtheoretische Grundlagen und Entwicklung einer Methodik für die Problemstellung ° Life-Cycle-Analysis (LCA) – Treibhausgasemissionen gemäß einer Lebenszyklusanalyse ° Total-Cost-of-Ownership (TCO) – Gesamtkosten mit und ohne Steuerbelastung ° Potenziale und Entwicklungsperspektiven verschiedener Technologien Die Zielgruppen Verantwortliche aus der Politik und im Bereich der Verkehrs-, Stadt- und Umweltplanung Verantwortliche im Energiesektor und in der Automobilindustrie Technikerinnen und Techniker, Studierende, Forschende und Dozierende Die Autoren Martin Zapf ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Hochspannungstechnik, Energiesystem- & Anlagendiagnose der Hochschule Coburg. Dr. Hermann Pengg ist Vorstand der kiwi AG, Koesching, Deutschland. Thomas Bütler war ehemals Gruppenleiter in der Abteilung Fahrzeugantriebssysteme der Empa - Material Science and Technology, Dübendorf, Schweiz. Christian Bach ist Leiter der Abteilung Fahrzeugantriebssysteme der Empa - Material Science and Technology, Dübendorf, Schweiz. Prof. Dr. Christian Weindl ist Leiter des Instituts für Hochspannungstechnik, Energiesystem- & Anlagendiagnose der Hochschule Coburg.