Interior Spaces as Traces in Balzac's La Comédie Humaine
In: Palgrave Communications, Band 3
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In: Palgrave Communications, Band 3
SSRN
In: Zeitschrift der Savigny-Stiftung für Rechtsgeschichte. Kanonistische Abteilung, Band 90, Heft 1, S. 207-227
ISSN: 2304-4896
In: Peace Treaties and International Law in European History, S. 198-221
In: Legal history library volume 51
In: Studies in the history of international law volume 19
"The thought and work of the Jesuit Francisco Suárez (1548-1617) is widely acknowledged as the culmination point of the contribution of the theologians and jurists of the so-called School of Salamanca to the development of modern Western law. This collection of studies on the legal work of Suárez explores some of his major forays into the law. Both his theoretical system-building as well as his interventions in practical questions are covered. Next to discussions on the nature of law and its different categorisations, they extend to various subbranches of the law including family law, property law, the law of obligations, criminal law and international law. Contributors are: Dominique Bauer, Daniel Schwartz, João Manuel Azevedo Alexandrino Fernandes, Lisa Brunori, Wim Decock, Bart Wauters, Gaëlle Demelemestre, and Jean-Paul Coujou"--
Die Niederlande verfügt über eine äusserst aktive Kulturszene. Im Gegensatz zur Schweiz sind Soziokulturelle Animatorinnen und Animatoren darin solide verankert. Diese Annahmen waren ausschlaggebend für unsere Forschungsarbeit, die wir in der Schweiz und in den Niederlanden durchgeführt haben, mit der Absicht, unsere soziokulturelle Sichtweise zu erweitern. Nach der Klärung von zentralen Begriffen und der Bildung eines eigenen Kulturverständnisses für diese Bachelorarbeit wird spezifisch auf die Soziokulturelle Animation in der Kulturarbeit eingegangen. Im Weiteren werden wesentliche Fakten der kulturpolitischen Rahmenbedingungen der Schweiz und der Niederlande beleuchtet. Die Ergebnisse der Interviews mit Expertinnen und Experten aus beiden Ländern zeigen auf, welche Tätigkeitsbereiche sich Soziokulturellen Animatorinnen und Animatoren im Handlungsfeld der Kultur bieten, welche Funktionen sie dabei wahrnehmen können und über welche Kompetenzen sie verfügen sollten. Anhand eines speziellen Leitfadens werden spezifische Schlussfolgerungen für die berufliche Praxis von Soziokulturellen Animatorinnen und Animatoren im Handlungsfeld der Kultur abgeleitet. Der Ländervergleich zwischen der Schweiz und der Niederlande eröffnet neue Perspektiven für die Berufsentwicklung in der Soziokulturellen Animation im besagten Handlungsfeld. Er regt eine spannende Diskussion an über die kulturpolitischen Rahmenbedingungen, das Berufsbild sowie den Schwerpunkt «Kunst & Kultur» der untersuchten Ausbildungsstätten in Luzern und Amsterdam. ; + Code Diss LU: hslusa bask 2008 + Fussnote: Bachelor-Arbeit, Hochschule Luzern - Soziale Arbeit, Ausbil-dungsgang Sozialarbeit, 2008
BASE