Ökonomische Bildung mit Kindern und Jugendlichen
In: Umweltbildung und Zukunftsfähigkeit 5
12 Ergebnisse
Sortierung:
In: Umweltbildung und Zukunftsfähigkeit 5
In: Umweltbewusstsein unter dem Leitbild Nachhaltige Entwicklung, S. 301-305
In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 81, Heft 1, S. 61-72
ISSN: 0012-0731
In: Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission "Umweltbildung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft 9
In: Beiträge zur Reform der Grundschule 37
In: Politische Ökologie, Heft 93, S. 44-46
In: Umweltbewusstsein unter dem Leitbild Nachhaltige Entwicklung, S. 307-332
In: Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Arbeitsgruppe "Umweltbildung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft 3
In: Ökologie und Erziehungswissenschaft 3
In: Umweltbildung und Zukunftsfähigkeit Band 4
Nachhaltige Entwicklung (sustainable development) ist seit der Rio-Konferenz zu Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio de Janeiro zum Leitbild internationaler und nationaler Umweltpolitik geworden. Umweltpaedagogik hat dieses Leitbild aufgegriffen und Konzepte zur Bildung fuer Nachhaltige Entwicklung in Theorie und Praxis ausgeformt. Ein Defizit ist die noch nicht hinreichende Verbreitung von Bildung fuer Nachhaltige Entwicklung im schulischen und universitaeren Alltag. Dieses Studienbuch soll dazu beitragen, Studierende und Lehrende zur Auseinandersetzung mit dem Leitbild Nachhaltige Entwicklung