Grundwissen Sozio-Marketing: konzeptionelle und strategische Grundlagen für soziale Organisationen
In: Lehrbuch
25 Ergebnisse
Sortierung:
In: Lehrbuch
In: Akzente der Entwicklung sozialer Arbeit in Gesellschaft und Kirche 11
Sozialmanagement und betriebliche Führung von Sozialunternehmen sind, ebenso wie in der Erwerbswirtschaft, als menschliches Führungs- und Leitungshandeln in kausale Zusammenhänge eingebunden: in die Folgen von Handeln und Entscheiden in Gestalt von Erfolg oder Misserfolg, von erzielten wie nicht erzielten Wirkungen ebenso wie in Kategorien von Schuld und Unschuld, mithin in Kategorien der Verantwortung von und der Zurechung auf Personen und Personengruppen. Daraus ergeben sich u.a. Fragen rechtlicher, technologischer, theologisch-ethischer und politischer Natur. Der Band soll sich einigen der angedeuteten Problemstellungen zu Verantwortung im Führen und Leiten Sozialer Organisationen aus Sicht unterschiedlicher wissenschaftlicher Disziplinen widmen.
In: Studienbrief
In: Marketing sozialer und öffentlicher Unternehmen
In: Studienbrief
In: Marketing sozialer und öffentlicher Unternehmen
In: Studienbrief
In: Marketing sozialer und öffentlicher Unternehmen
In: Sozialwirtschaft: Zeitschrift für Führungskräfte in sozialen Unternehmungen, Band 30, Heft 2, S. 34-35
ISSN: 2942-3481
Während sich Controlling in fast allen Bereichen sozialwirtschaftlicher Unternehmungen durchgesetzt hat, werden Marketing-Aktion noch oft ins Blaue hinein geplant.
In: Sozialwirtschaft: Zeitschrift für Führungskräfte in sozialen Unternehmungen, Band 29, Heft 4, S. 7-9
ISSN: 2942-3481
Die Möglichkeiten sind ebenso vielfältig wie die Herausforderungen, vor denen soziale Organisationen bei der Personalgewinnung und der Personalentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung stehen. Das bedeutet für die Leitungskräfte von Einrichtungen, Diensten und Trägern des Sozialbereichs die Notwendigkeit, über die Potenziale und Möglichkeiten Bescheid zu wissen und mit einer hinreichenden IT-Souveränität zu agieren, mahnt Prof. Dr. Harald Christa von der Evangelischen Hochschule Dresden.
In: Sozialwirtschaft: Zeitschrift für Führungskräfte in sozialen Unternehmungen, Band 28, Heft 4, S. 38-39
ISSN: 2942-3481
In: Sozialwirtschaft: Zeitschrift für Führungskräfte in sozialen Unternehmungen, Band 27, Heft 2, S. 36-37
ISSN: 2942-3481
In: Sozialwirtschaft: Zeitschrift für Führungskräfte in sozialen Unternehmungen, Band 26, Heft 5, S. 38-39
ISSN: 2942-3481
In: Sozialwirtschaft: Zeitschrift für Führungskräfte in sozialen Unternehmungen, Band 26, Heft 6, S. 34-35
ISSN: 2942-3481
In: Sozialwirtschaft: Zeitschrift für Führungskräfte in sozialen Unternehmungen, S. 38-39
ISSN: 2942-3481
In: Sozialwirtschaft: Zeitschrift für Führungskräfte in sozialen Unternehmungen, Band 24, Heft 6, S. 38-39
ISSN: 2942-3481
In: Sozialwirtschaft: Zeitschrift für Führungskräfte in sozialen Unternehmungen, Band 23, Heft 2, S. 38-39
ISSN: 2942-3481
In: Sozialwirtschaft: Zeitschrift für Führungskräfte in sozialen Unternehmungen, Band 23, Heft 5, S. 38-41
ISSN: 2942-3481