Suchergebnisse
Filter
6 Ergebnisse
Sortierung:
Urheberrecht: Werbung - Telekommunikation - Internet
In: Fachbuch Recht
Die Berührungspunkte zwischen Kommunikationswirtschaft und Urheberrecht sind vielseitig und facettenreich. Dazu kommt eine für die Kommunikationsbranchen typische Lebendigkeit und von Kreativität gekennzeichnete Dynamik, die durch den technologischen Fortschritt wesentlich unterstützt wird. Die damit zusammenhängenden juristischen Fragen werden immer komplexer. Der thematische Bogen des vorliegenden Buches reicht vom Bildnisschutz in der Werbung, der Medienbeoabchtung und den urheberrechtlichen Herausforderungen des digitalen Video Recorders über urhebervertragsrechtliche Fragen respektive Open-Content-Lizenzmodelle bis hin zu Themen der Wahrnehmung und der Rechtsdurchsetzung. (Quelle: Text Verlagseinband / Verlag)
Beihilfenkontrolle und Wettbewerbspolitik in der EG
In: Deutsches Verwaltungsblatt: DVBL, Band 109, Heft 7, S. 435
ISSN: 0012-1363