The Rise of Fashion, a Reader
In: The journal of popular culture: the official publication of the Popular Culture Association, Band 39, Heft 3, S. 496-498
ISSN: 1540-5931
6 Ergebnisse
Sortierung:
In: The journal of popular culture: the official publication of the Popular Culture Association, Band 39, Heft 3, S. 496-498
ISSN: 1540-5931
In: Fashion, Style & Popular Culture, Band 2, Heft 1, S. 5-9
ISSN: 2050-0734
Abstract
In: The women's review of books, Band 21, Heft 2, S. 7
In: Nonresponse in survey research : proceedings of the Eighth International Workshop on Household Survey Nonresponse, 24-16 September 1997, S. 219-228
Die Verfasser legen die Ergebnisse von zwei Experimenten vor, mit denen die Wirkung von versprochenen Belohnungen bei einer Random-Digit-Dial-Untersuchung im Stadium der Gesprächseröffnung sowie im Stadium der Aufgabe einer anfänglichen Verweigerungshaltung untersucht werden sollte. In beiden Fällen zeigte sich kein Effekt. Dieses Ergebnis steht im Widerspruch zu mindestens einem weiteren Experiment aus jüngster Zeit sowie auch zum Einsatz versprochener Belohnungen zur Reduktion von Antwortverweigerung bei mehreren Meinungsforschungsinstituten. Die Verfasser diskutieren mögliche Ursachen für das Ausbleiben eines Effekts. (ICEÜbers)