Integrationshelfer*innen im inklusiven Unterricht der Grundschule: eine qualitativ-rekonstruktive Analyse
In: Polyptoton Band 5
2 Ergebnisse
Sortierung:
In: Polyptoton Band 5
In: utb 5686
In: Schulpädagogik
Das Lehrbuch umfasst Beiträge zur Einführung in den Inklusionsdiskurs, zu Modellen der Allgemeinen Didaktik und der inklusiven Didaktik, zur praxeologischen Unterrichtsforschung, zum Mathematik-, Deutsch-, Sach-, Kunst-, Religions-, Englisch- und Sportunterricht sowie Kommentare zum Zusammenhang der aufgeführten Themenbereiche. Der aktuelle Forschungsstand zum Thema Inklusion in der Primarstufe ist in diesem Lehrbuch für den deutschsprachigen Raum verständlich und übersichtlich zusammengefasst. Die Fachautor*innen beschreiben in ihren Aufsätzen die allgemeine und inklusive Didaktik und für einzelne Fächer wie Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Kunst (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) die Grundlagen, die für Studierende und Referendar*innen besonders geeignet sind. Ein aktuelles Literaturverzeichnis ergänzt jedes Kapitel in diesem Studienfachbuch