Der Blick ueber die Grenze
In: Berufsbildung: Europäische Zeitschrift, Heft 3, S. 12-17
ISSN: 0378-5106
8 Ergebnisse
Sortierung:
In: Berufsbildung: Europäische Zeitschrift, Heft 3, S. 12-17
ISSN: 0378-5106
In: Berufsbildung: Europäische Zeitschrift, Heft 3, S. 15-21
ISSN: 0378-5106
"Die individuellen Möglichkeiten vieler Menschen als Verantwortliche des sozialen und wirtschaftlichen Wandels werden ernsthaft unterentwickelt bleiben, wenn nicht die großen Hindernisse, die der Persönlichkeitsentwicklung im Wege stehen, überwunden werden. Zu diesen Hindernissen gehören erhebliche Unterschiede zwischen den privaten Haushalten, den festgefügten Interessen von Regierungen und Sozialpartnern und schwerwiegende Mängel der Ausbildungsmärkte. Interventionen wie zielgruppengerichtete und auf ihre Auswirkungen überprüfte finanzielle Förderung, stärkere Anreize für Aus- und Weiterbildungsprogramme am Arbeitsplatz und die Beseitigung von Lernrestriktionen am Arbeitsplatz sowie in den Bildungseinrichtungen würden dazu beitragen, ein weit anpassungsfähigeres und höher qualifiziertes Arbeitskräftepotential zu produzieren." (Autorenreferat)
In: Berufsbildung: Europäische Zeitschrift, Band 3, S. 15-21
ISSN: 0378-5106
"Die individuellen Möglichkeiten vieler Menschen als Verantwortliche des sozialen und wirtschaftlichen Wandels werden ernsthaft unterentwickelt bleiben, wenn nicht die großen Hindernisse, die der Persönlichkeitsentwicklung im Wege stehen, überwunden werden. Zu diesen Hindernissen gehören erhebliche Unterschiede zwischen den privaten Haushalten, den festgefügten Interessen von Regierungen und Sozialpartnern und schwerwiegende Mängel der Ausbildungsmärkte. Interventionen wie zielgruppengerichtete und auf ihre Auswirkungen überprüfte finanzielle Förderung, stärkere Anreize für Aus- und Weiterbildungsprogramme am Arbeitsplatz und die Beseitigung von Lernrestriktionen am Arbeitsplatz sowie in den Bildungseinrichtungen würden dazu beitragen, ein weit anpassungsfähigeres und höher qualifiziertes Arbeitskräftepotential zu produzieren." (Autorenreferat)
In: Chartered Institute of Public Finance and Accountancy. Public Money, Band 5, Heft 1, S. 31-34
In: Economics of education review, Band 2, Heft 2, S. 103-125
ISSN: 0272-7757
In: NBER Working Paper No. w29801
SSRN
In: NBER Working Paper No. w20292
SSRN
In: Chartered Institute of Public Finance and Accountancy. Public Money, Band 5, Heft 2, S. 5-9