Search results

28 results

Sort by:

Open Access#22020

Lernen mit digitalen Medien. Zielsetzungen in Zeiten von Corona und unter besonderer Berücksichtigung von sozialen Ungleichheiten ; Learning with digital media. Objectives in times of Corona and under special consideration of social inequities

BASE

Book chapter(electronic)#32014

Wie schätzen Grundschullehrerinnen und -lehrer den Stellenwert digitaler Medien ein?

In: Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011., p. 49-57

Book chapter(electronic)#42014

Nutzung digitaler Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule

In: Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011., p. 73-83

Book chapter(electronic)#52014

Digitale Lernressourcen und leistungsbezogene Disparitäten von Grundschulkindern

In: Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011., p. 97-110

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Checking availability at your location

Book(electronic)#82013

Digitale Medien und Schule: Zur Rolle Digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung

In: Prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Ser. v.19

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Checking availability at your location

Checking availability at your location

Open Access#102016

High-stakes testing and Educational Governance – insights and innovations in European school systems. Special Issue Editorial

BASE

Book chapter(electronic)#112014

Digitale Kluft in der Grundschule?: Die Ausstattung und Nutzung digitaler Medien von Kindern vor dem Hintergrund sozialer Disparitäten.

In: Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011., p. 123-140

Book chapter(electronic)#122014

Zur Rolle der Schulleitung bei der Integration digitaler Medien in Grundschulen

In: Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011., p. 35-47

Book chapter(print)#132014

Heterogenität auf Schulebene?: Kompositionsmuster an Grundschulen in Deutschland und ihr Zusammenspiel mit schulischen Ressourcen.

In: Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen., p. 65-85

Book chapter(electronic)#142014

Computer und Internet im Spiegel migrationsspezifischer Disparitäten

In: Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011., p. 141-156

Article(electronic)#15September 5, 2022

Die Evaluation des Modellschulprojekts "Lernen mit digitalen Medien an Förderzentren Geistige Entwicklung/Körperlich-Motorische Entwicklung" in Schleswig-Holstein

In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Volume 2022, Issue 3, p. 327-332

ISSN: 2699-5379

Checking availability at your location