Search results

16 results

Sort by:

Book chapter(electronic)#12014

Kompensatorische Wirkungen von Ganztagsschulen - Ist die Ganztagsschule ein Instrument zur Entkopplung des Zusammenhangs von sozialer Herkunft und Bildungserfolg?

In: Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter. Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive., p. 349-367

Book chapter(print)#32011

Ganztagsschulentwicklung und Ganztagsschulforschung: Eine Einleitung.

In: Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen. Längsschnittliche Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)., p. 9-17

Book chapter(print)#42011

Entwicklung der Schulnoten in der Ganztagsschule: Einflüsse der Ganztagsteilnahme und der Angebotsqualität.

In: Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen. Längsschnittliche Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)., p. 207-226

Article(electronic)#5April 24, 2024

Quality in all-day schools—quality in extended education; Qualität in der Ganztagsschule – Qualität im Ganztag

In: Soziale Passagen: Journal für Empirie und Theorie sozialer Arbeit

ISSN: 1867-0199

Checking availability at your location

Book chapter(print)#62011

Prozessqualität der Ganztagsangebote aus Schülersicht: Zusammenhänge mit Angebots- und Schulmerkmalen.

In: Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen. Längsschnittliche Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)., p. 162-186

Checking availability at your location

Article(print)#82008

Ganztägige Bildungssettings im Vor- und Grundschulalter

In: Aus Politik und Zeitgeschichte: APuZ, Issue 23, p. 33-38

ISSN: 0479-611X

Checking availability at your location

Article(electronic)#92008

Ganztägige Bildungssettings im Vor- und Grundschulalter

In: Aus Politik und Zeitgeschichte: APuZ, Issue 23, p. 33-38

ISSN: 2194-3621

Checking availability at your location

Book chapter(print)#102011

Entwicklung von Sozialverhalten in der Ganztagsschule: Wirkungen der Ganztagsteilnahme und der Angebotsqualität.

In: Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen. Längsschnittliche Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)., p. 246-266

Book chapter(print)#112011

Entwicklung von Wohlbefinden und motivationalen Orientierungen in der Ganztagsschule: Zusammenhänge mit der Prozess- und Beziehungsqualität in den Angeboten.

In: Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen. Längsschnittliche Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)., p. 227-245

Checking availability at your location

Book chapter(print)#132011

Theoretisch-konzeptionelle Bezüge - ein Analyserahmen für die Entwicklung von Ganztagsschulen

In: Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen. Längsschnittliche Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)., p. 18-29

Book(print)#152011

Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen: längsschnittliche Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)

In: Studien zur ganztägigen Bildung

Checking availability at your location