Gesundheitskommunikation und Medien: ein Lehrbuch
In: Medienpsychologie
4 Ergebnisse
Sortierung:
In: Medienpsychologie
In: Wissenschaftsforum 6
In: Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen 24
In: Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien in NRW 24
1. Forschungsauftrag und Gegenstandsbestimmung -- 1.1 Charakteristika des Genres "Affektfernsehen" -- 1.2 Affekt-TV-Formate und verwandte Genres -- 2. Stand der Forschung -- 2.1 Intimes und Privates in der Massenkommunikation: Sozialwissenschaftliche Positionen -- 2.2 Sozio-emotionale Wirkungen des (Affekt-)Fernsehens: Psychologische Konzepte -- 2.3 Motive, Wirkungen und Angebotsweisen: Ausgewählte Forschungsbefunde -- 3. Forschungsziele und Untersuchungsansatz -- 3.1 Fragestellungen und Untersuchungsebenen -- 3.2 Datenbasis -- 4. Untersuchungsergebnisse -- 4.1 Angebot und Nachfrage auf dem Affektfernsehmarkt -- 4.2 Zur Funktion des öffentlichen Auftritts aus Gastperspektive -- 4.3 Zuschauermerkmale und Affekt-TV-Konsum -- 4.4 Formale Angebotsweisen und interpersonelle Kommunikationsmuster im Affekt-Talk -- 4.5 Sozio-emotionale Wirkungsdimensionen des Affektfernsehens -- 4.6 Juristische Aspekte des Affektfernsehens -- 5. Zusammenfassung der Ergebnisse -- 6. Literaturverzeichnis -- Anhang 1: Ergebnisse der Interviews mit Redaktionen/ Produktionsfirmen -- Anhang 2: Interviewleitfaden für die Gastinterviews -- Anhang 3: Fragebogeninstrumente -- Anhang 4: Kodiersysteme zur Erfassung quasitherapeutischen Verhaltens.