Influencer-Marketing: Strategie, Briefing, Monitoring
Intro -- Geleitwort -- Auf in die Welt der Influencer! -- 1 Einführung -- 1.1 Was ist Influencer-Marketing überhaupt? -- 1.2 Wer sollte dieses Buch lesen? -- 1.3 Ist Influencer-Marketing auch für B2B-Unternehmen geeignet? -- 1.4 Gute Gründe für Influencer-Marketing: Was sind Ihre Chancen durch Influencer-Marketing? -- 1.4.1 Glaubwürdigkeit -- 1.4.2 Influencer haben enormen Einfluss auf Kaufentscheidungen -- 1.4.3 Erreichbarkeit junger Zielgruppen, die immer weniger TV konsumieren -- 1.4.4 Influencer-Marketing erhöht die Reichweite, Influencer sind Multiplikatoren -- 1.4.5 Influencer-Marketing erhöht das Suchmaschinen- Ranking (SEO) -- 1.4.6 Influencer lassen sich nicht durch Werbeblocker ausblenden -- 1.4.7 Influencer erreichen spitze Zielgruppen -- 1.4.8 Influencer wissen, wie man Storys erzählt -- 1.4.9 Influencer als Fürsprecher stärken die Marken-Community -- 1.5 Welche Risiken birgt Influencer-Marketing? -- 1.5.1 Influencer und Markenfit -- 1.5.2 Ehrliche Kritik des Influencers -- 1.5.3 Missverständnisse in der Kommunikation -- 1.5.4 Fake-Influencer -- 2 Influencer in einer Welt abseits von Radio, TV und Zeitungen -- 2.1 Wie sich die Markenkommunikation verändert hat -- 2.2 Das starke Band zwischen Influencern und ihren Followern -- 2.2.1 Influencer: Ein guter Begriff? -- 2.2.2 Authentizität als Schlüsselindikator -- 2.3 Soziale Netzwerke und Vermarkter lieben Influencer -- 2.4 Influencer und Innovationen? -- 2.4.1 Innovatoren (Innovators) -- 2.4.2 Frühe Übernehmer (Early Adopters) -- 2.4.3 Frühe Mehrheit (Early Majority) -- 2.4.4 Späte Mehrheit (Late Majority) -- 2.4.5 Nachzügler (Laggards) -- 2.5 Customer Journey -- 2.5.1 Aufmerksamkeit -- 2.5.2 Recherche/Abwägung -- 2.5.3 Kauf -- 2.5.4 Produkterfahrung -- 2.5.5 Empfehlung -- 3 Arten der Zusammenarbeit mit Influencern -- 3.1 Wann lässt sich Influencer-Marketing einsetzen?.