Suchergebnisse

25 Ergebnisse

Sortierung:

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#12014

Transformationale Führung aus Lehrersicht und ihre Bedeutung für die Lehrergesundheit

In: Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen., S. 109-127

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#52020

Lernen mit digitalen Medien. Zielsetzungen in Zeiten von Corona und unter besonderer Berücksichtigung von sozialen Ungleichheiten ; Learning with digital media. Objectives in times of Corona and under special consideration of social inequities

BASE

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#62014

Neue Technologien und die Leseleistung von Grundschulkindern: Zur Bedeutung der schulischen und außerschulischen Nutzung digitaler Medien.

In: Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011., S. 59-71

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#82014

Digitale Kluft in der Grundschule?: Die Ausstattung und Nutzung digitaler Medien von Kindern vor dem Hintergrund sozialer Disparitäten.

In: Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011., S. 123-140

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#92014

Zur Rolle der Schulleitung bei der Integration digitaler Medien in Grundschulen

In: Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011., S. 35-47

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#102014

Computer und Internet im Spiegel migrationsspezifischer Disparitäten

In: Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011., S. 141-156

Aufsatz(elektronisch)#125. September 2022

Die Evaluation des Modellschulprojekts "Lernen mit digitalen Medien an Förderzentren Geistige Entwicklung/Körperlich-Motorische Entwicklung" in Schleswig-Holstein

In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 2022, Heft 3, S. 327-332

ISSN: 2699-5379

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#132021

Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie. Nichts gelernt? ; Schools and school politics during the Corona pandemic. Nothing learned?

BASE

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#152019

Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern

BASE