Weiterbildungseinrichtungen und ihre Lernfelder, Beispiel A
In: Weiterbildung und kommunales Engagement. Anregungen für die Praxis., S. 102-117
5 Ergebnisse
Sortierung:
In: Weiterbildung und kommunales Engagement. Anregungen für die Praxis., S. 102-117
In: Weiterbildung und kommunales Engagement. Anregungen für die Praxis., S. 74-97
Wie muss sich Weiterbildung auf kommunaler Ebene verändern, um auf neue gesellschaftliche Herausforderungen zu reagieren? Dieser Abschlussbericht des Modellprojekts Lernende Einrichtungen der Weiterbildung in Umbruchsituationen (LEWUS) präsentiert Erfahrungen, Ansätze und Tipps für Weiterbildungseinrichtungen. Dabei werden Theorien zum gesellschaftlichen Wandel aus verschiedenen Perspektiven erörtert, Ergebnisse aus der Projektarbeit vorgestellt sowie Methoden und Instrumente für die Praxis erläutert. Die Autoren zeigen Möglichkeiten auf, wie sich Weiterbildungseinrichtungen im Gemeinwesen erfolgreich engagieren können, um auf gesellschaftliche und soziale Veränderungen einzugehen. Kommunale und regionale Akteure erhalten Impulse für die Weiterentwicklung ihrer Arbeit im Hinblick auf die Anforderungen des Lebenslangen Lernens.
In: Weiterbildung und kommunales Engagement: Anregungen für die Praxis, S. 12-19