Trust in Artificial Intelligence (AI): Which factors determine stakeholder trust in AI-assisted medical imaging processes?
In: Poster-Sessions des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft 2019/4
17 Ergebnisse
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In: Poster-Sessions des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft 2019/4
In: Poster-Sessions des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft 2019/3
In: Arbeitsbericht 104
In: Arbeitsbericht 15
In: Arbeitsbericht 9
In: Arbeitsbericht 96
In: Diskussionsbeiträge 2017,3
In: Wirtschaftsinformatik
In: Diskussionsbeiträge 2017, 14
In: Wirtschaftsinformatik
Auf den Daten einer systematischen Literaturrecherche und des Forschungsverbundprojekts "Beatmungspflege@Zuhause (Bea@Home)" als qualitative Fallstudie basierend, untersuchen wir die Auswirkungen von derzeitig erkennbaren sowie zukünftig möglichen Governancestrukturen und -mechanismen auf verschiedene Versorgungssituationen und die beteiligten Akteure. Im Fokus steht dabei das im Rahmen des Forschungsverbundprojekts "Bea@Home" entwickelte, prototypisch umgesetzte und evaluierte integrierte, IT-unterstützte Versorgungskonzept für langzeitbeatmete Patienten in Deutschland. Da die Diffusion von integrierten, IT-unterstützten Versorgungsmodellen immer wichtiger wird, um den aktuellen Herausforderungen des deutschen Gesundheitswesens (demographischer Wandel, steigende Anzahl chronischer Krankheiten und multimorbider Patienten, zunehmender Fachkräftemangel an Fachärzten und Pflegekräften, (medizinischer/informations-) technologischer Fortschritt) geeignet begegnen zu können, besteht ein zunehmender Bedarf, die Auswirkungen von Governancestrukturen und -mechansimen auf die Versorgung zu verstehen. In dem Diskussionsbeitrag beschreiben und analysieren wir sowohl die derzeitige Versorgungssituation mit getrennten Versorgungssektoren als auch drei Vertragsmodelle eines zukünftig möglichen intersektoral-integrierten, IT-unterstützten Versorgungskonzepts für langzeitbeatmete Patienten in Deutschland.
In: Diskussionsbeiträge 2017,16
In: Wirtschaftsinformatik
In: Diskussionsbeiträge 2017, 2
In: Wirtschaftsinformatik
Auf den Daten einer systematischen Literaturrecherche und des Forschungsverbundprojekts "Beatmungspflege@Zuhause (Bea@Home)" als qualitative Fallstudie basierend, untersuchen wir die Auswirkungen von derzeitig erkennbaren sowie zukünftig möglichen Governancestrukturen und -mechanismen auf verschiedene Versorgungssituationen und die beteiligten Akteure. Im Fokus steht dabei das im Rahmen des Forschungsverbundprojekts "Bea@Home" entwickelte, prototypisch umgesetzte und evaluierte integrierte, IT-unterstützte Versorgungskonzept für langzeitbeatmete Patienten in Deutschland. Da die Diffusion von integrierten, IT-unterstützten Versorgungsmodellen immer wichtiger wird, um den aktuellen Herausforderungen des deutschen Gesundheitswesens (demographischer Wandel, steigende Anzahl chronischer Krankheiten und multimorbider Patienten, zunehmender Fachkräftemangel an Fachärzten und Pflegekräften, (medizinischer/informations-) technologischer Fortschritt) geeignet begegnen zu können, besteht ein zunehmender Bedarf, die Auswirkungen von Governancestrukturen und -mechansimen auf die Versorgung zu verstehen. In dem Diskussionsbeitrag beschreiben und analysieren wir sowohl die derzeitige Versorgungssituation mit getrennten Versorgungssektoren als auch drei Vertragsmodelle eines zukünftig möglichen intersektoral-integrierten, IT-unterstützten Versorgungskonzepts für langzeitbeatmete Patienten in Deutschland.
In: Freie Universität Berlin, School of Business & Economics Discussion Paper No. 2017/16
SSRN
In: Freie Universität Berlin, School of Business & Economics Discussion Paper No. 2017/14
SSRN
In: Arbeitsbericht 87
In: Arbeitsbericht 3
In: Business process management journal, Band 17, Heft 5, S. 732-747
ISSN: 1758-4116
PurposeIn contemporary times process‐oriented approaches in information management are elementary in meeting business challenges. However, most methods for business process management (BPM) focus on improved performance from only the company's perspective. They neglect the growing importance of value co‐creation between company and customer that typically results from a service‐dominant logic. Modern BPM methods need to focus on the internal performance of processes whilst including the customer's perspective. This paper aims to address these issues.Design/methodology/approachBy combining the market‐oriented approach, service blueprinting, with the syntax of business process modeling, the authors introduce a method that visualizes and analyzes processes simultaneously from the company's and customer's point of view. Within this integrated approach, information management and marketing are linked. A used case illustrates implementation and benefits of this method.FindingsThis paper addresses the gap between marketing and information management sciences. "Business Process Blueprinting" (BP2) provides a conceptual foundation for a further integration of these two scopes of interest.Research limitations/implicationsThe integrated view on processes supports an enhanced understanding of process performance. In its current stage, the method reflects a basic combined approach – further development is needed. Well‐established models and tools from controlling and marketing as well as from other fields can be integrated to open this analysis for service elements.Practical implicationsApplying BP2 to practical process analysis promotes a better understanding of the customer's process perception. This potentially leads to a more efficient and effective process design.Originality/valueThe paper introduces the missing method for the integration of the effectiveness‐driven perspective into business process modeling.