Wettbewerbswirkungen der unternehmerischen Patent- und Lizenzpolitik unter besonderer Berücksichtigung kleiner und mittlerer Unternehmen
In: Schriftenreihe des IFO-Instituts für Wirtschaftsforschung 109
15 Ergebnisse
Sortierung:
In: Schriftenreihe des IFO-Instituts für Wirtschaftsforschung 109
In: Struktur und Wachstum
In: Reihe Absatzwirtschaft 9
In: Schriftenreihe des IFO-Instituts für Wirtschaftsforschung 103
In: Struktur und Wachstum 7
In: Schriftenreihe des Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung 96
In: Studien
In: Reihe Entwicklung von Konzentration und Wettbewerb 5
Die Einbindung des Groß- und Einzelhandels in die Gesamtwirtschaft hat nicht nur die Unternehmens- und Wettbewerbsstrukturen des Handels wesentlich verändert, sondern auch zu neuen Funktionsprofilen bei den Handelsunternehmen selbst und bei Unternehmen in den übrigen Wirtschaftssektoren geführt. Im Zuge dieser Veränderungen werden zunehmend Vermarktungs- und Betriebsfunktionen des Handels vor allem von Unternehmen der Dienstleistungs- und Produktionssektoren übernommen. Prof. Dr. Erich Greipl, Universität Mannheim, analysiert im Zusammenarbeit mit dem ifo Institut diese Strukturentwicklungen in der deutschen und europäischen Warendistribution.
BASE
In: Dresdner Beiträge zu Wettbewerb und Unternehmensführung
In: Dresdner wirtschaftswissenschaftliche Beiträge
In: Reihe Wettbewerb und Unternehmensführung
enth.
In: Dresdner wirtschaftswissenschaftliche Beiträge
In: Reihe Wettbewerb und Unternehmensführung
In: Schriftenreihe des IFO-Instituts für Wirtschaftsforschung 82
In: Studien zu Handelsfragen 18
In: Ifo Studien zu Handels- und Dienstleistungsfragen 22