Kindertagesstättenplanung der Stadt Leipzig 01.01.2010 bis 31.12.2010: Fortschreibung 2011, 2012, 2013
In: Jugendamt 2010,04
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In: Jugendamt 2010,04
In: Bildungslandschaften, S. 218-230
In: Bildungslandschaften. Mehr Chancen für alle., S. 218-230
Der Verfasser zeigt am Beispiel der Stadt Leipzig, wie ein Konzept zum Aufbau einer lokalen Bildungslandschaft einen überzeugenden regionalspezifischen Zuschnitt erhalten kann. Hier zielt die Beteiligung am Programm "Lernen vor Ort" auf die Stärkung des Bürgerbewusstseins, das die Stadt 1989 zum Ausgangspunkt der Wende in der DDR gemacht hat. Innerstädtisch wird differenziert vorgegangen, je nach den sozialen, wirtschaftlichen und städtebaulichen Gegebenheiten im entsprechenden Stadtteil. Der Beitrag schließt mit zehn Thesen zur "Bildung in der Stadt". (ICE2).
In: Bildungslandschaften: mehr Chancen für alle, S. 218-230
Der Verfasser zeigt am Beispiel der Stadt Leipzig, wie ein Konzept zum Aufbau einer lokalen Bildungslandschaft einen überzeugenden regionalspezifischen Zuschnitt erhalten kann. Hier zielt die Beteiligung am Programm "Lernen vor Ort" auf die Stärkung des Bürgerbewusstseins, das die Stadt 1989 zum Ausgangspunkt der Wende in der DDR gemacht hat. Innerstädtisch wird differenziert vorgegangen, je nach den sozialen, wirtschaftlichen und städtebaulichen Gegebenheiten im entsprechenden Stadtteil. Der Beitrag schließt mit zehn Thesen zur "Bildung in der Stadt". (ICE2)
In: Lernen vor Ort 23/12
In: Jugendamt 2011,2